Film und Frau
Henning Moritzen und Siw Malmkvist in Kopenhagen

Verliebt in Kopenhagen

Originaltitel
Forelsket i København
Regie
Finn Henriksen
Darsteller
Christian Brochorst, Carl Ottosen, Thecla Boesen, Jytte Abildstrøm, Else Leach, Poul Thomsen
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Romanze
Land
Dänemark
Jahr
1960
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zwei Musikliebhaber in Romanze mit Hindernissen
Die Schwedin Maj (Siw Malmkvist) reist nach Dänemark, um bei einem Musikprofessor Unterricht zu nehmen. Dieser weilt jedoch vorübergehend in Japan, während sein Neffe Jan (Henning Moritzen) in dieser Zeit die Wohnung hütet. Als Maj ihn für den besagten Lehrer hält, sieht der arbeitslose Musiker die Chance auf ein kleines Einkommen und gibt sich als sein Onkel aus. Mit der Zeit entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Doch wie bringt Jan seiner Schülerin bei, dass er nicht derjenige ist, für den sie ihn hält?
Hauptdarstellerin Siw Malmkvist gab in Finn Henriksens Romanze "Verliebt in Kopenhagen" ihr Schauspieldebüt. Die Sängerin übernahm in den folgenden Jahren vor allem in Musikfilmen weitere Rollen. Ihre größten Erfolge feierte die Schwedin weiterhin als Musikerin.
Tobias Röhring/Filmreporter.de
Eine Schwedin in Dänemark
Mit ihrer hübschen Stimme hat sich Siw Malmkvist mittlerweile in...
Film und Frau
Verliebt in Kopenhagen
2024