ProSieben
The Tribe - Die vergessene Brut

The Tribe - Die vergessene Brut

Originaltitel
The Forgotten Ones
Alternativ
The Tribe
Regie
Jorg Ihle
Darsteller
Felipe Salazar, Jefferson Arce, Aysha Morales, Nestor Morera, Wilberth Salazar, Jason Whisman
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2009
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Diese unheimliche Insel ist kein Urlaubsparadies!
Die kleine Gruppe macht einen Segeltörn in der Karibik. Der Ferientrip endet, als das Boot vom Kurs abkommt. Die Luxusyacht zerschellt an einem Riff. Die Freunde können sich jedoch auf eine Insel retten, die verlassen scheint. Am Strand senden sie ein Signal und warten auf Hilfe. Aber das Eiland ist offensichtlich nicht so einsam, wie zunächst angenommen. Aus dem dichten Urwald hören die Freunde seltsame Geräusche. Nach einer Nacht am Strand entdeckt Liz (Jewel Staite), dass ihr Verlobter Peter (Justin Baldoni) verschwunden ist. Eine blutige Spur führt in den Dschungel. Die Gruppe macht sich auf die Suche nach dem Verschollenen und trifft auf unheimliche, menschenähnliche Gestalten.
Regisseur Jorg Ihle realisierte mit "The Tribe - Die vergessene Brut" sein Spielfilmdebüt. Nachdem der gebürtige Schwabe an zahlreichen deutschen Filmhochschulen abgelehnt wurde, erhielt er schließlich einen Regie-Ausbildungsplatz am American Film Institute in Los Angeles. Für Wim Wenders arbeitete er 1999 an dessen "The Million Dollar Hotel" als Regieassistent. 2009 drehte Ihle den Horrorfilm "The Tribe - Die vergessene Brut". Danach entwickelte er als Autor Computerspiele wie "Die Siedler 7" und "Anno 1404" mit.

Die Besetzung für seinen Debütfilm setzt sich aus relativ unbekannten Darstellern zusammen. Science-Fiction-Fans ist Liz-Darstellerin Jewel Staite aus der Serie "Stargate Atlantis" bekannt, Kellan Lutz gibt in der "Twilight - Biss zum Morgengrauen" Vampir Emmet Cullen.
Lena Pauli/Filmreporter.de
Jorg Ihle liefert mit "Tribe - Die vergessene Brut" sein Regiedebüt. Nach der Ausbildung am American Film Institute arbeitete er bei Wim...
ProSieben
The Tribe - Die vergessene Brut
2024