Red Sands - 2009 | FILMREPORTER.de
©Worldwide SPE Acquisitions Inc.

Red Sands

OriginaltitelRed Sands
AlternativStone House; The Shape; The Stone House
GenreHorror
Land & Jahr USA 2009
RegieAlex Turner
DarstellerShane West, Leonard Roberts, Aldis Hodge, Callum Blue, Brendan Miller, Theo Rossi
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGaleriebewerten

Übernatürliche Kräfte im afghanischen Nirgendwo

Eine Gruppe von GIs besetzt im afghanischen Hinterland einen Militärposten. Von einer unbewohnten kleinen Steinhütte aus sollen sie eine strategisch wichtige Straße überwachen, welche die Taliban möglicherweise für Nachschublieferungen nutzen. Als sie die Gegend erkunden, entdecken die Soldaten eine antike Felsstatue. Da sie sie für wertlos halten, nutzen die Uniformierten sie als Zielscheibe für Schießübungen. Nachts tobt um die Hütte herum ein Sandsturm, das Funkgerät ist ausgefallen und eine verschleierte Frau (Mercedes Masöhn) bittet um Einlass in die Hütte. Die Zerstörung der Statue hat scheinbar übernatürliche, böse Kräfte freigelassen, die sich jetzt gegen die Soldaten wenden.

Alex Turner hat fünf Jahre nach seinem Spielfilmdebüt mit dem Horror-Western "Dead Birds" einen zweiten Horrorfilm inszeniert, selbst produziert und an der Tongestaltung mitgearbeitet. Für seinen zweiten Spielfilm arbeitet er erneut mit Drehbuchautor Simon Barrett ("Frankenfish") zusammen. "Red Sands" gehört, wie sein Vorgänger zu einer "Kriegshorror"-Trilogie des Regisseurs. Wie schon bei seinem ersten Spielfilm blieb das Budget nach einer ungeplanten Halbierung mit 1,5 Millionen Dollar bescheiden. Turner selbst bemängelte an "Red Sands" nachbesserungswürdige Computeranimations-Effekte. Auch einige der vor Ort geplanten Effekte haben beim Dreh nicht wie gewünscht funktioniert. Sie konnten aber aus Kostengründen nicht wiederholt werden.

Red Sands

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
 

Galerie Red Sands

Mit einem ähnlich geringem Budget hat Regisseur Alex Turner seinem Spielfilmdebüt "Dead Birds" einen weiteren Horrorfilm hinzugefügt. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGaleriebewerten
© 2014 Filmreporter.de