Black - Straßen in Flammen - 2009 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Koch Media

Black - Straßen in Flammen

OriginaltitelBlack
GenreAction, Thriller
Land & Jahr Frankreich 2009
FSK & Länge 115 min.
RegiePierre Laffargue
DarstellerMC Jean Gab'1, Carole Karemera, François Levantal, Anton Yakovlev, Christophe Aquillon, Ludovic Berthillot
Homepage http://www.blacklefilm.com
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Ein echter Knacki raubt Diamanten im Senegal

Black (MC Jean Gab'1) hat gerade einen Bankraub in Paris hinter sich. Alles ist schief gelaufen und er als einziger lebend davon gekommen. Jetzt will er seine Gangsterkarriere aufgeben. Doch da bekommt er einen Anruf von seinem Cousin aus dem senegalesischen Dakar. Dort sind in einem heruntergekommenen Bankgebäude kürzlich Diamanten angeliefert worden. Angeblich wäre ein Diebstahl hier keine Schwierigkeit. Black entschließt sich, den Einbruch zu wagen. Doch nicht nur er hat es auf die Edelsteine abgesehen. Waffenschieber Degrand (François Levantal) und seine Helfer tauchen ebenfalls in Dakar auf. Und dann erscheint auch noch eine Interpol-Agentin auf der Bildfläche. Ärger ist also garantiert, aber die wertvolle Beute lockt den baldigen Pensionär...
Mit dem Actiondrama "Black - Straßen in Flammen" liefert Pierre Laffargue sein Spielfilmdebüt. Für sein Erstlingswerk übernahm er auch den Schnitt sowie die Autorenschaft am Drehbuch. Die Figur des Gangsters Black konnte er den französischen Rapper und Schauspieler MC Jean Gab'1 ("Ghettogangz 2 - Ultimatum") gewinnnen. Dieser bringt Kleinganoven-Erfahrung mit, die ihm bei seiner Rollen geholfen haben könnten: Wegen Banküberfalls saß dieser bereits sieben Jahre in deutschen und französischen Gefängnissen.
Black - Straßen in Flammen

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Für sein Spielfilmdebüt konnte Pierre Laffargue Rapper und Schauspieler MC Jean Gab'1 verpflichten. Dieser hat angeblich Erfahrung im kriminellen Milieu. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de