Universal Pictures International
Anna Karenina

Anna Karenina

Originaltitel
Anna Karenina
Regie
Joe Wright
Darsteller
Matthew MacFadyen, Eric MacLennan, Kelly Macdonald, Theo Morrissey, Cecily Morrissey, Freya Galpin
Kinostart:
Deutschland, am 06.12.2012 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 07.12.2012 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 25.10.2012 bei Universal Pictures
Genre
Drama
Land
Großbritannien
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
Länge
129 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,0 (1 User)
Stephen King ist bekannt für seine kritischen Urteile über die Verfilmungen seiner Romane. Für die neue "Es"-Adaption ist er aber voll des Lobes.
Judi Dench spielt in "Tulip Fever" mit. Die Romanze ist im 17. Jahrhundert in Amsterdam angesiedelt und handelt von der Liebe zwischen einem Künstler und seinem Modell.
Nach "Abbitte" und "Anna Karenina" soll sich Joe Wright eines weiteren berühmten literarischen Stoffes annehmen. Der Regisseur ist im Gespräch, einen Peter-Pan-Film zu drehen.
Jan Ole Gersters Schwarz-Weiß-Drama "Oh Boy" ist für den Europäischen Filmpreis nominiert. Hauptdarsteller Tom Schilling hat Chancen auf den Preis als bester Hauptdarsteller.
Komponist Ennio Morricone erhält den Europäischen Filmpreis für die beste Filmmusik in "The Best Offer - Das höchste Gebot". Die Verleihung findet am 7. Dezember statt.
Jamie Dornan übernimmt die Rolle des Christian Grey in "Fifty Shades of Grey". Der irische Schauspieler ersetzt Charlie Hunnam, der kürzlich das Projekt verlassen hatte.
Emily Watson wird in "The Theory of Everything" mitspielen. Welche Rolle sie im Biopic über den Physiker Stephen Hawking übernimmt, ist nicht bekannt.
"Pacific Rim"-Darsteller Charlie Hunnam wird für die männliche Hauptrolle in der gleichnamigen Adaption von E.L. James' Roman "Fifty Shades of Gray" gehandelt.
Nachdem Tom Cruise von Guy Ritchies "The Man From U.N.C.L.E." abgesprungen ist, soll ihn nun Henry Cavill ersetzen. Ebenfalls an Bord sind Armie Hammer und Alicia Vikander.
Seite: [1] 2 3
2024