20th Century Fox
Lincoln

Lincoln

Originaltitel
Lincoln
Alternativ
Untitled Steven Spielberg/Abraham Lincoln Project
Regie
Steven Spielberg
Darsteller
Raymond H. Johnson, Joe Inscoe, Todd Hunter, Theodore Ewald, Martin D. Dew, Glenn T. Crone
Kinostart:
Deutschland, am 24.01.2013 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 25.01.2013 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 24.01.2013 bei Fox-Warner
Genre
Biographie
Land
USA, Indien
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
Länge
145 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Steven Spielbergs nächste Regiearbeit nach "Ready Player One" ist "The Kidnapping of Edgardo Mortara". Dabei handelt es sich um ein Biopic über den Mönch Edgardo Mortara.
Olivia Cooke ist für die weibliche Hauptrolle in Steven Spielbergs "Ready Player One" engagiert worden. Das Science-Fiction-Spektakel basiert auf einem Roman von Ernest Cline.
Daniel Day-Lewis präsentiert bei der diesjährigen Oscar-Zeremonie den Preis für die beste Hauptdarstellerin. Der Schauspieler hatte den Oscar letztes Jahr für "Lincoln" erhalten.
Jamie Fox soll in einem Film über den Bürgerrechtler Martin Luther King Jr. mitspielen. Als Regisseur wird Oliver Stone gehandelt, als Produzent fungiert Steven Spielberg.
Leonardo DiCaprio wird als Hauptdarsteller und Produzent an einem Film über US-Präsident Woodrow Wilson mitwirken. Wilson war Amerikas 28. Präsident und regierte acht Jahre.
Tommy Lee Jones wird beim Remake von John Waynes "Die Cowboys" Regie führen und das Drehbuch dazu verfassen. Unklar ist, ob er auch als Darsteller mit von der Partie sein wird.
Seite: [1] 2 3 4 5 6
2024