2012 Columbia TriStar Marketing Group, Inc. All Rights Reserved.
Denk wie ein Mann

Denk wie ein Mann

Originaltitel
Think Like a Man
Alternativ
Untitled Battle of the Sexes Project
Regie
Tim Story
Darsteller
William Packer, Jamie Foster Brown, Danny Vola, Kelly Rowland, Peter Arpesella, Teria Birlon
Kinostart:
Deutschland, am 30.08.2012 bei Sony Pictures
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2012
FSK
ab 6 Jahren
Länge
122 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.Denk-wie-ein-Mann.de
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Komödie mit vielen Beziehungstipps für Frauen
"Denk wie ein Mann" handelt von vier befreundeten Männern, deren Leben tatsächlich durch ein Beziehungsratgeber durcheinander gewirbelt wird. Diesen kaufen sich nämlich ihre Frauen und Freundinnen und nehmen die Ratschläge des schreibenden Experten allzu wörtlich. Das behagt den Herren der Schöpfung gar nicht und so entscheiden sie sich, die banalen Weisheiten des Buchs gegen ihre Frauen einzusetzen.
"Denk wie ein Mann" basiert auf dem Ratgeber "Frag einen Mann: Wenn du mit Männern glücklich werden willst" ("Think Like A Lady, Act Like A Man") von Steve Harvey. Dieser beweist eine gehörige Portion Selbstironie, als er sich in der Komödie in einer kleinen Nebenrolle selbst verkörpert. Das Buch, das den Unmut der Männerwelt erregt, stammt von ihm.

Bei der Adaption standen die Filmemacher vor einer konzeptionellen Schwierigkeit. Da es sich bei Harveys Buch um einen Beziehungsratgeber handelt, musste eine tragfähige Geschichte hinzu erfunden werden. Das hat man getan, ohne dabei den Informationsgehalt des Buchs zu vernachlässigen. Das war das Versprechen, das das Filmteam dem Autor Harvey geben musste. So selbstironisch sich dieser durch seinen Kurzauftritt zeigte, verspottet werden wollte er am Ende doch nicht.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Videoclip: Denk wie ein Mann
Das Leben von vier Männern gerät aus den Fugen, als ihre Frauen und Freundinnen die Rezepte aus einem Beziehungsratgeber an ihren Partnern...
'Handle wie eine Lady, aber denke wie ein Mann.' Das ist die Devise in Tim Storys neuer Komödie. Dass mit dieser Philosophie nicht jede Lady...
 
"Denk wie ein Mann" basiert auf dem Buch "Think Like A Lady, Act Like A Man" von Steve Harvey, der in der Komödie einen kleinen Gastauftritt hat.
Sony Pictures
Denk wie ein Mann
2024