Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät in 3D - 2012 | FILMREPORTER.de
©Concorde Filmverleih

Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät in 3D

OriginaltitelAsterix & Obelix: God Save Britannia 3D
AlternativAsterix & Obelix - God Save Britannia; Astérix chez les Bretons (Arbeitstitel); Asterix bei den Briten (3D); Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät (3D)
GenreKomödie
Land & Jahr Frankreich 2012
Kinostart    18.10.2012 (Concorde Filmverleih)
FSK & Länge 110 min.
RegieLaurent Tirard
DarstellerGérard Depardieu, Édouard Baer, Fabrice Luchini, Catherine Deneuve, Guillaume Gallienne, Vincent Lacoste
Homepage http://www.asterix-3d.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Viertes Realfilm-Abenteuer der berühmten Gallier

Der römische Feldherr Julius Cäsar (Fabrice Luchini) hat mit seinen Legionen nun auch Britannien erobert. Nur ein Dorf wehrt sich mit allen Kräften gegen die Besatzungsmacht. Da langsam die Kräfte schwinden, schickt die britische Königin ihren Berater in das berühmte gallische Dorf, um Unterstützung zu erbitten. Diese erhalten sie auch in Form eines Fasses mit dem magischen Zaubertrank.

Damit dieses sicher nach Britannien gelangt, sorgen Asterix (erstmals Edouard Baer) und Obelix (Gérard Depardieu) für den schlagkräftigen und gewitzten gallischen Begleitschutz. Doch auch Cäsar rüstet auf, er heuert wilde Normannen als Söldner an. Eine große Schlacht kündigt sich an - werden die mutigen Gallier das britische Dorf rechtzeitig erreichen?
In Laurent Tirards "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät (3D)" dürfen sich die tapferen Gallier zum vierten Mal in einer Realverfilmung gegen die römische Übermacht zur Wehr setzen. Gérard Depardieu schlüpft wie bei den drei Vorgängerfilmen in die Rolle Obelix', während Edouard Baer seine Premiere als Asterix gibt.

Das gallische Abenteuer basiert auf den Comics "Asterix bei den Briten" und "Asterix und die Normannen".

Die erfolgreiche Comicreihe von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo wurde schon mehrfach als Trickfilm inszeniert. 1967 führte Ray Goossens bei "Asterix der Gallier" Regie. Es folgten sieben weitere Asterix-Zeichentrickfilme, wobei der bislang letzte "Asterix und die Wikinger" im Jahre 2006 entstand.
Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät in 3D

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät (Teaser-TRailer)

Julius Cäsar (Fabrice Luchini) ist dabei, mit seinen Legionen Britannien zu erobern. Das letzte Widerstand leistende Dorf kann sich nur mit...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
In Laurent Tirards "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät (3D)" dürfen sich die tapferen Gallier zum vierten Mal in einer Realverfilmung gegen die römische Übermacht... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de