Ascot Elite
Die Höhle der vergessenen Träume (3D)

Die Höhle der vergessenen Träume (3D)

Originaltitel
Cave of Forgotten Dreams
Regie
Werner Herzog
Darsteller
Charles Fathy, Maurice Maurin, Maria Malina, Wulf Hein, Nicholas Conard, Julien Monney
Kinostart:
Deutschland, am 03.11.2011 bei Ascot Elite Entertainment Group
Kinostart:
Deutschland, am 03.11.2011 bei Ascot Elite Entertainment Group
Kinostart:
Österreich, am 04.11.2011 bei Filmladen
Kinostart:
Schweiz, am 12.01.2012 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Dokumentarfilm
Land
Kanada, USA, Frankreich, Deutschland, Großbritannien
Jahr
2010
FSK
ab 6 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
"Verblendung" wurde von den American Cinema Editors für den besten Schnitt im Drama-Bereich nominiert. Die Verleihung des Preises findet am 18. Februar 2012 statt.
"The Tree of Life" wurde bei den 15. Online Film Critics Society Awards als bester Film des Jahres 2011 ausgezeichnet. Terrence Malick wurde zudem als bester Regisseur prämiert.
Steven Spielbergs "Gefährten" und Nicolas Winding Refns "Drive" wurden für acht Satellite Awards nominiert. Wim Wenders und Werner Herzog sind ebenfalls unter den Nominierten.
Bei den New York Film Critics Circle Awards 2011 wurden Brad Pitt und Meryl Streep als beste Darsteller prämiert. Der Preis für den besten Film ging an "The Artist".
2024