Warner Bros. Pictures
Wild Wild West

Wild Wild West

Originaltitel
Wild Wild West
Regie
Barry Sonnenfeld
Darsteller
Will Smith, Kevin Kline, Kenneth Branagh, Salma Hayek, M. Emmet Walsh, Ted Levine
Kinostart:
Deutschland, am 29.07.1999 bei Warner Bros. Pictures
Genre
Komödie, Western
Land
USA
Jahr
1999
FSK
ab 12 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (2 User)
Will Smith in Western-Science-Fiction-Komödie
Im Jahr 1869 kommt es in Amerika zum rätselhaften Verschwinden von führenden Wissenschaftlern. Superagent James West (Will Smith) wird auf den Fall angesetzt. Ihm zur Seite steht sein ungleicher Partner Artemus Gordon (Kevin Kline). Der ist zwar ein schlitzohriger Verwandlungskünstler, doch auf die Gunst von West kann er nicht zählen. Schnell stellt sich heraus, dass hinter den Entführungen das ebenso geniale wie diabolische Verbrecher-Genie Dr. Arliss Loveless (Kenneth Branagh) steckt. Seine Geiseln zwingt er dazu, eine gigantische Stahl-Spinne zu bauen, die Feuer spuckt. Sein Ziel ist es, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ob ihm dies gelingt, oder ob das Agenten-Duo ihn doch noch aufhalten kann, wird sich zeigen.
Nur zwei Jahre nach seinem Mega-Erfolg von "Men in Black" schloss sich Will Smith erneut mit Regisseur Barry Sonnenfeld ("Addams Family") zusammen. Dieser trommelte vor und hinter der Kamera zahlreiche Weltstars zusammen. So sind neben Smith der langjährige Shakespeare-Darsteller Kenneth Branagh sowie Kevin Kline in einer Doppelrolle zu sehen. Hinter der Kamera sorgte der deutsche Kameramann Michael Ballhaus für optimale Bilder und Oscarpreisträger Elmer Bernstein für die passende Musik. Dennoch, bei der Kritik konnte die Western-Science-Fiction-Komödie nicht punkten. Das Publikum ließ sich davon nicht beeindrucken und strömte zahlreich ins Kino. Schließlich galt Will Smith nach "Men in Black" und "Independence Day" als Garant für gute Einspielergebnisse.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Warner Bros. Pictures
Wild Wild West
2024