Wagnis der Liebe - 1987 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Alive

Wagnis der Liebe

OriginaltitelA Hazard of Hearts
AlternativWagnis der Liebe - Die Erben von Mandrake (Fernsehjuwelen)
GenreTV-Film, Romanze
Land & Jahr Großbritannien 1987
FSK & Länge 90 min.
RegieJohn Hough
DarstellerDiana Rigg, Edward Fox, Helena Bonham Carter, Fiona Fullerton, Neil Dickson, Christopher Plummer
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Romantischer Fernsehklassiker mit Topbesetzung

Sir Giles Staverly (Christopher Plummer) ist dem Glücksspiel verfallen. Mit allen Mitteln will er sein Vermögen zurückgewinnen. Stattdessen verliert er nicht nur Haus und Hof, er verwettet auch noch seine überaus liebreizende Tochter Serena (Helena Bonham Carter). Angesichts seines Versagens, erschießt sich Sir Giles und überlässt seine Tochter so dem widerlichen Sieger des Kartenspiels, Lord Wrotham (Edward Fox). Serena kann sich den Avancen ihres neuen Herrn zunächst erwehren. Der kann sich aber selbst dem Glücksspiel nicht enthalten und verliert seine Beute bald an den jungen Justin Vulcan (Marcus Gilbert). Der nimmt Serena mit an sein Anwesen. Lord Wrotham lässt die Niederlage nicht auf sich sitzen. Er will die begehrenswerte Trophäe zurück erobern. Serena lässt sich weder durch Gewalt noch durch Drohungen einschüchtern. Obwohl ihre Schwiegermutter in Spe versucht sie zu vergraulen, bleibt Serena bei Justin. Bald deckt sie ein Geheimnis in der Familie auf.
"Wagnis der Liebe" ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Barbara Cartland. Helena Bonham Carter wird von den Kritikern gelobt. In weiteren Rollen treten Edward Fox, Diana Rigg und Stewart Granger auf. Marcus Gilbert erobert die Herzen der weiblichen Zuschauer als schöner Justin Vulcan im Sturm. Regisseur John Hough verpackt die romantische Geschichte in eine spannende Rahmenhandlung. Er kann mit dem Drama an den Erfolg des Buches anknüpfen. Die Fernsehausstrahlungen erreichten eine beachtliche Quote.

Bewertung abgeben

Bewertung
6,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de