UPI Media
Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)

Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)

Originaltitel
Despicable Me 2
Regie
Pierre Coffin, Chris Renaud
Darsteller
Mickie McGowan, Mona Marshall, Danny Mann, Jess Harnell, Debi Derryberry, John Cygan
Kinostart:
Deutschland, am 04.07.2013 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Deutschland, am 04.07.2013 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Deutschland, am 04.07.2013 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 05.07.2013 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 11.07.2013 bei Universal Pictures
Genre
Animation/Trickfilm, Kinderfilm
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 0 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (2 User)
Früherer Schuft kämpft für gegnerisches Team
Gru war früher ein Superschurke, der sogar mal versucht hat, den Mond zu stehlen! Nun ist er ein braver Familienvater und verbringt ein harmonisches Leben mit seinen Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Seine kriminelle Vergangenheit hat er zwar hinter sich gebracht, trotzdem muss er sich mit einigen Problemen herumschlagen. Denn neben der Organisation von Kindergeburtstagen, muss er auch noch die ersten Verehrer seiner Töchter abwimmeln und gegen die Verkupplungsversuche seiner Nachbarin wehren.

Jetzt wird die Idylle auch noch von von geheimnisvollen Ereignissen gestört. Gru erkennt sofort, dass bei diesen ein Schurke seine Finger im Spiel hat. Eine Geheimorganisation schickt ihre beste Agentin, um den ehemaligen Verbrecher um Hilfe zu bitten. Lucy ist sehr überzeugend. Sie lässt Gru keine andere Wahl, als einzuwilligen. Er nimmt sich der neuen Aufgabe an und es liegt an ihm, die Welt von dem Bösewicht zu befreien. Wie immer kann er sich auf seine kleinen Freunde - die Minions - verlassen. Die unterstützen ihn bei seiner gefährlichen Mission mit Tat und Rat. Außerdem versteht er sich mit Lucy immer besser und sieht bald mehr in ihr, als die hübsche Kollegin....
Neue Mission für abgehalfterten Super-Schurken. Wie schon im ersten Teil der "Ich - Einfach Unverbesserlich"-Filmreihe führen Pierre Coffin ("Brad & Gary") und Chris Renaud ("Forces of Nature") bei der Fortsetzung des Animations-Filmes Regie. In der Originalfassung verleihen Schauspieler wie Steve Carell ("Wie beim ersten Mal"), Russell Brand ("Rock of Ages"), Kristen Wiig ("Brautalarm") und Miranda Cosgrove ("School of Rock") den Charakteren ihre Stimmen.

"Ich - Einfach Unverbesserlich" konnte sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum punkten. Der Film begeisterte mit witzigen Dialogen und dem chaotischen Bösweicht Gru, der eigentlich ein Herz aus Gold hat. "Ich - Einfach unverbesserlich" wurde 2011 für einen Golden Globe in der Kategorie Bester Animationsfilm nominiert. Im selben Jahr gewinnt er bei den Nickelodeon Kids' Choice Awards den Preis für den Lieblings-Animationsfilm.
Marlene Griesmayer, Filmreporter.de
Gru hat sein Leben als Verbrecher aufgeben. Er verbringt seinen Alltag jetzt als bodenständiger Familienvater mit seinen Adoptivtöchtern Margo,...
Gru hat sein Leben als Verbrecher aufgeben. Er verbringt seinen Alltag jetzt als bodenständiger Familienvater mit seinen Adoptivtöchtern Margo,...
 
Nach dem Erfolg von "Ich - Einfach Unverbesserlich (3D)" inszenieren die Regisseure Pierre Coffin ("Brad & Gary") und Chris Renaud ("Forces of...
Alles andere als glamourös
An einem knallig heißen Sommertag erwartet mich eine glänzend...
UPI Media
Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)
2024