Over The Top - 1986 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©20th Century Fox

Over The Top

OriginaltitelOver The Top
GenreAction
Land & Jahr USA 1986
Kinostart    30.04.1987 (Scotia International Filmverleih)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 93 min.
RegieMenahem Golan
DarstellerSylvester Stallone, Robert Loggia, Susan Blakely, Rick Zumwalt, David Mendenhall, Chris McCarty
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Gefühlvoller Action-Film von Menahem Golan

Lincoln Hawk (Sylvester Stallone) hat es nicht leicht. Eigentlich vergleicht sich der raue Trucker lieber im Armdrücken oder amüsiert sich mit Kollegen bei einer Dose Bier. Doch die Probleme drücken. Finanziell drückt im der schlechte technische Zustand seines Lasters aufs Gemüt. Sohn Michael (David Mendenhall) hält ihn für einen Looser, er ist bei seinem reichen Großvater (Robert Loggia) behütet aufgewachsen und kann mit dem Milieu seines Vaters nicht viel anfangen. Und dann liegt auch noch seine geschiedene Frau im Sterben. Trotzdem nimmt er nach ihrem Tod seinen Sohn zu sich. Langsam beginnen Vater und Sohn füreinander Respekt zu entwickeln. Das zunehmend bessere Atmosphäre gibt Lincoln die Kraft es auf der Straße gegen einen schweren Gegner aufzunehmen.
Gefühlvoller Action-Film von Menahem Golan. Stallone gibt zwar den raubeinigen Trucker, die Waffenarsenale bleiben aber im Schrank.
Over The Top

Bewertung abgeben

Bewertung
5,2
 (5 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de