Universum Film
Sams im Glück

Sams im Glück

Originaltitel
Sams im Glück
Genre
Kinderfilm
Land /Jahr
Deutschland 2012
Kinostart
29.03.2012
FSK & Länge
ab 0 Jahren 95 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Peter Gersina
Darsteller
Tobias van Dieken, Ulrich Matthes, Anna Thalbach, Aglaia Szyszkowitz, Heio von Stetten, Gustav-Peter Wöhler
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Erfolgreich ohne Ausbildung
ChrisTine Urspruch im Glück
ChrisTine Urspruch ist nicht auf den Mund gefallen. Als Silke 'Alberich' Haller macht sie Jan Josef Liefers und Axel Prahl im Münsteraner "Tatort" Beine. In "Sams im Glück" weiß Urspruch als Hauptdarstellerin auf alle Fragen eine Antwort. Dies gilt auch für ihr Gespräch mit Filmreporter.de. Sie erklärt uns, weshalb es noch einen "Sams"-Film geben musste und wie man ohne Ausbildung eine erfolgreiche Schauspielerin wird. Außerdem erläutert Urspruch, ob sie auf der Straße lieber als Sams oder als Alberich angesprochen wird.
"Vorzulesen ist nicht die Kunst"
Herausforderungen für Ulrich Noethen
In "Sams im Glück" verkörpert Ulrich Noethen bereits zum dritten Mal die Romanfigur Herr Taschenbier. Dieses Mal verwandelt er sich selbst in ein Sams und darf so richtig die Sau rauslassen. Im Gespräch mit Filmreporter.de gibt sich Noethen betont zurückhaltend. Mit sanfter Stimme erläutert der Schauspieler, weshalb er einen weiteren "Sams"-Film für unwahrscheinlich hält und was er an Hörbüchern sowie Schriftsteller Hans Fallada schrecklich findet. Außerdem erfahren wir, welche Gefahr eine Schauspielschule mit sich bringt.
2024