Buena Vista
Stephen King's Desperation

Stephen King's Desperation

Originaltitel
Desperation
Regie
Mick Garris
Darsteller
Clint James, Glenn R. Wilder, Darren Victoria, Tom Parker, Trieu Tran, Alain Uy
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror
Land
USA
Jahr
2006
Länge
131 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Stephen King-Adaption von Mick Garris
Familie Carver will den Urlaub am idyllischen Lake Tahoe verbringen. Doch auf dem Weg werden sie aufgehalten - sie landen im Gefängnis der unheimlichen Stadt Desperation. Verantwortlich ist der mysteriöse Polizist Collie Entragian (Ron Perlman). Noch bevor sich die Gittertüren schließen, ist die Familie auf die Hälfte geschrumpft, denn Entragian ist ein psychopatischer Mörder. Als die Überlebenden Familienmitglieder die anderen Gefangenen kennen lernen erfahren sie, dass der Polizist fast die ganze Bevölkerung der Stadt auf dem Gewissen hat. Zum Glück gelingt es dem kleinen David Carver (Shane Haboucha), zu entkommen. Dabei hilft ihm der Geist seiner verstorbenen Schwester Pie (Sammi Hanratty). Derweil wird seine Mutter (Sylva Kelegian) von Entragian in eine Miene verschleppt. In dieser scheint sich die Erklärung für das Gemetzel des außer Kontrolle geratenen Polizisten zu finden.
Mick Garris adaptierte Stephen Kings gleichnamigen Roman "Desperation". Garris inszenierte bereits mehrere King-Werke, darunter "Stephen Kings Quicksilver Highway" und den Fernsehmehrteiler "Stephen Kings 'The Stand' - Das letzte Gefecht". King ist der erfolgreichste US-Autor von Horrororkost, auch "Desperation" hielt sich wochenlang in den Bestseller-Listen.
Anna Weinreich, Filmreporter.de
Mick Garris adaptierte für sein Fernsehhorrorfilm Stephen Kings gleichnamigen Roman "Desperation". Garris besetzt eine Hauptrolle mit "Hellboy"-...
Buena Vista
Stephen King's Desperation
2024