Universum Film
Riddick - Überleben ist seine Rache

Riddick - Überleben ist seine Rache

Originaltitel
Riddick: Dead Man Stalking
Alternativ
Untitled Chronicles of Riddick Sequel
Regie
David N. Twohy
Darsteller
Andreas Apergis, Conrad Pla, Matthew Nable, Lani Minella, Neil Napier, Keri Hilson
Kinostart:
Deutschland, am 19.09.2013 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 19.09.2013 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 19.09.2013 bei Rialto Film AG
Genre
Action, Science Fiction
Land
USA
Jahr
2013
Länge
119 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Vin Diesel und Gerard Butler sind als Besetzung für die lang geplante Verfilmung des Computerspiels "Kane & Lynch" geplant. Regie des wohl actionlastigen Films führt F. Gary Gray
Bradley Cooper ist weiter Spitze. Mit dem dritten Teil seiner Saufkomödie "Hangover 3" verteidigte der Schauspieler in dieser Woche Platz eins der deutschen DVD-Verkaufscharts.
"2 Guns" steigt mit 135.000 Besuchern auf Platz eins der deutschen Kinocharts ein. "Keinohrhase und Zweiohrküken" und "Der Geschmack von Apfelkernen" haben enttäuschende Starts.
Auch an der dritten Woche ist Roland Emmerichs "White House Down" nicht von der Spitze der deutschen Kinocharts zu verdrängen. 145.000 Zuschauer sahen sich den Actionkracher an.
"Insidious: Chapter 2" steigt auf Platz eins der US-Kinocharts ein. Der Horror-Thriller von James Wan spielte am Startwochenende 41 Millionen US-Dollar ein.
Bradley Cooper übernimmt eine Sprechrolle in "Guardians of the Galaxy". Er leiht in der Comic-Verfilmung von James Gunn dem Waschbär Rocket seine Stimme.
Vin Diesel erhält einen eigenen Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood. Die Zeremonie findet am 26. August 2013 statt. Der letzte Stern ging an Jennifer Lopez.
2024