StudioCanal Germany
Amores Perros (2000)

Amores Perros

Originaltitel
Amores Perros
Regie
Alejandro González Inárritu
Darsteller
Emilio Echevarría, Gaël García Bernal, Goya Toledo, Alvaro Guerrero, Vanessa Bauche, Jorge Salinas
Kinostart:
Deutschland, am 01.11.2001 bei X Verleih
Genre
Thriller
Land
Mexiko
Jahr
2000
FSK
ab 16 Jahren
Länge
153 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://lionsgatefilms.com/amoresperros/html/
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,5 (2 User)
Alejandro Gonzalez Inarritu ist im Gespräch, für Warner Bros.' Rudyard Kiplings Kurzgeschichten-Sammlung "Das Dschungelbuch" zu inszenieren.
Gaël García Bernal hat auf dem 65. Festival del film Locarno den Goldenen Leoparden bekommen. Der Schauspieler war mit seinem aktuellen Film "No" vertreten.
Brad Pitt ist für eine Hauptrolle in "The Tiger" im Gespräch. Das Drama handelt von einem Tierschützer, der eine sibirische Kleinstadt vor einem gefährlichen Tiger beschützt.
"Million Dollar Baby" wurde mit vier Oscars ausgezeichnet, nun soll ein weiterer Box-Roman von F.X. Toole verfilmt werden - mit Billy Bob Thornton in der Hauptrolle.
Javier Bardem wird von der Vergangenheit eingeholt. In Alejandro González Inárritus "Biutiful" ist er in dubiose Geschäfte verwickelt und wird von einem Jugendfreund gejagt.
Dokumentationen sollen auf Gewalt und Armut in Mexiko hinweisen. Aus diesem Grunde organisierten Gaël García Bernal und Diego Luna eine Gala Dinner in ihrer Heimat.
Guillermo Arriaga verfilmt sein eigenes Drehbuch. Der Autor von "Babel" verpflichtet Charlize Theron für die Hauptrolle des Dramas.
Gaël García Bernal gibt mit "Déficit" sein Regiedebüt bei der Quinzaine des Réalisateurs. Als Schauspieler ist Bernal seit langem erfolgreich, wie kommt er als Filmemacher an?
"Babel" ist der Grund für die Fehde zwischen dem erfolgreichen Duo Alejandro Gonzáles Iñarritu und Guillermo Arriaga. Ihre Zusammenarbeit scheint nun beendet.
Seite: [1] 2
2024