Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen 3D - 2013 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©20th Century Fox

Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen 3D

OriginaltitelPercy Jackson & the Olympians: The Sea of Monsters
AlternativPercy Jackson: Sea of Monsters
GenreAction, Abenteuer
Land & Jahr USA 2013
Kinostart    15.08.2013 (20th Century Fox)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 97 min.
RegieThor Freudenthal
DarstellerLogan Lerman, Alexandra Daddario, Nathan Fillion, Sean Bean, Stanley Tucci, Jake Abel
Homepage http://www.percyjacksonthemovie.com
http://www.percyjackson.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten

Logan Lerman erneut in der Rolle des Halbgottes

Die Kinder der Götter sind halb menschlich, aber immerhin mit Superkräften ausgestattet. Sie führen ein sicheres Leben in Camp Half-Blood. Doch nun schweben sie dennoch in Gefahr. Als die Schutzwälle brechen wird Percy Jacksons (Logan Lerman) bester Freund Grover Underwood (Brandon T. Jackson) entführt. Um seine Freunde und das Camp der Halbgötter zu retten, muss Percy, der Sohn des Meeresgottes Poseidon das Goldene Vlies finden.

Unterstützend zur Seite stehen ihm dabei seine Freundin Annabeth Chase (Alexandra Daddario) und sein Halbbruder Tyson (Douglas Smith). Ihre Reise führt die jungen Helden weit aufs Meer hinaus, zur See der Monster, die allgemeine besser unter dem Namen Bermudadreieck bekannt ist. Bei seinem Kampf gegen die bösen Mächte bekommt Percy es diesmal mit gefährlichen Seemonstern, einem Feuer speienden mechanischen Bullen und einem Zyklop zu tun.
Rick Riordan, auf dessen Romanen die zwei Abenteuerfilme "Percy Jackson - Diebe im Olymp" und jetzt "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" beruhen, lehrte griechische Mythologie an einer amerikanischen Schule. Insgesamt hat er fünf Abenteuer des jungen Halbgottes gedichtet und dafür Versatzstücke der griechischen Sagen- und Götterwelt zu einer abenteuerlichen Fantasy-Geschichte vermengt, die sich vor allem an ein jugendliches Publikum richtet.

Logan Lerman ist auch für die zweite Verfilmung in die Rolle des Titelhelden geschlüpft. Der 21-Jährige gelang der Durchbruch mit der Fantasyfigur, er versucht dennoch, sich nicht in ein Rollenmuster pressen zu lassen. Im vergangenen Jahr war er an der Seite Emma Watsons in dem großartigen Coming of Age-Drama "Vielleicht lieber morgen" zu sehen. Alexandra Daddario war bislang hauptsächlich in amerikanischen Fernsehserien zu sehen.
Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen 3D

Bewertung abgeben

Bewertung
6,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Trailer B zu "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen"

Das Leben eines jungen Halbgottes könnte so schön sein, wenn einem nicht ständig bösen Mächte nach dem Laben trachten würden. in "Percy Jackson: Im...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Rick Riordan, auf dessen Romanen die zwei Abenteuerfilme "Percy Jackson - Diebe im Olymp" und jetzt "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" beruhen, lehrte griechische Mythologie... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de