Ben Hur - 1959 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Warner Bros

Ben Hur

OriginaltitelBen Hur
GenreHistorienfilm
Land & Jahr USA 1959
FSK & Länge ab 12 Jahren • 213 min.
KinoDeutschland
AnbieterUnited International Pictures (UIP)
Kinostart14.10.1960
RegieWilliam Wyler
DarstellerCliff Lyons, Enzo Fiermonte, Tutte Lemkow, John Le Mesurier, Lord Layton, Stevenson Lang
Homepage http://www.neuevisionen.de/index.php?...
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieDVDsbewerten

Monumentale Neuverfilmung des Stummfilmklassikers

Der jüdische Fürst Judah Ben-Hur (Charlton Heston) und der Römer Messala (Stephen Boyd) sind von Geburt an wie Brüder füreinander. Deshalb kommt Ben-Hur der Bitte seines Freundes nach, den Bürgern Jerusalems den Aufstand auszureden. Als er die verbliebenen Aufständischen nicht an Messala übergeben will, kommt es zum Streit. Der Römer stellt ihn daraufhin vor die Entscheidung, sich auf seine Seite oder die des jüdischen Volkes zu stellen. Ben-Hur hält zu seinen Landsleuten, woraufhin Messala seine Familie einsperrt und ihn als Sklaven verkauft. Jahre später kommt es bei einem Wagenrennen zum entscheidenden Kampf zwischen den ehemaligen Freunden.
365 Sprechrollen, 50.000 Komparsen, über eine Million Requisiten, ein Budget von 16,2 Millionen Dollar. Die Neuverfilmung des Stummfilmklassikers über das Schicksal der jüdischen Familie Hur und den Konflikt zwischen Ben Hur (Charlton Heston) und dem römischen Tribun Messala (Stephen Boyd) gilt als einer der größten Monumentalfilme der Filmgeschichte. Das Quadrigarennen, bei dem Messala und Prinz Hur ihren jahrelangen Kampf beenden, ist bis heute unvergessen. William Wyler "Ben Hur" kam 1959 in die Kinos und wurde mit legendären elf Oscars geehrt.
Ben Hur

Bewertung abgeben

Bewertung
8,3
8,0 (Filmreporter)     
 (3 User)

Meinungen

Phantastisch !

Gehört zu den besten Filmen die ich je gesehen habe, wirklich Wahnsinn ! ! !
16.07.2006 12:30 Uhr - Torontogirly
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Ben Hur

365 Sprechrollen, 50.000 Komparsen, über eine Million Requisiten, ein Budget von 16,2 Millionen Dollar. Die Neuverfilmung des Stummfilmklassikers über das Schicksal der... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de