Fugu Filmverleih
We Need to Talk About Kevin

We Need to Talk About Kevin

Originaltitel
We Need to Talk About Kevin
Regie
Lynne Ramsay
Darsteller
Leland Alexander Wheeler, Todd Fredericks, Jamal Mallory-McCree, Blake DeLong, Daniel Farcher, Georgia X. Lifsher
Kinostart:
Deutschland, am 16.08.2012 bei Fugu
Kinostart:
Österreich, am 05.10.2012 bei Polyfilm
Kinostart:
Schweiz, am 01.03.2012 bei Praesens-Film
Genre
Drama
Land
Großbritannien, USA
Jahr
2011
FSK
ab 16 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die Besetzung für "Jane Got A Gun" ist ein ewiges Hin und Her. Nachdem unter anderem Jude Law und Bradley Cooper abgesprungen sind, soll nun Ewan McGregor mitspielen.
Das Besetzungsdrama hinter den Kulissen von "Jane Got a Gun" erreicht einen neuen Höhepunkt. Nun ist auch Bradley Cooper aus dem Independent-Projekt ausgestiegen.
Bradley Cooper wird in Gavin O'Connors "Jane Got a Gun" spielen. Er schlüpft im Western in die Rolle des Bösewichts, für die zuvor Jude Law vorgesehen war.
Auch Jude Law ist nicht mehr in der Western-Produktion "Jane Got a Gun" dabei. Er ist ausgestiegen, weil er mit Lynne Ramsay arbeiten wollte und diese nicht mehr an Bord ist.
"Jane got a Gun" steht ohne Regisseurin da. Lynne Ramsay ist aus dem Projekt ausgestiegen und am ersten Drehtag nicht zu Arbeit erschienen. Produzenten sind schockiert.
Natalie Portman darf in den Wilden Westen. Für ihren Western "Jane Got A Gun" steht die Finanzierung nun fest. Die Schauspielerin übernimmt Hauptrolle und Produktion.
Die Schweiz räumt beim Fünf Seen Filmfestival in München ab. Vier der Gewinnerfilme kommen aus dem Alpenland. Bester Film wurde Ursula Meiers Drama "Sister".
"The Tree of Life" wurde bei den 15. Online Film Critics Society Awards als bester Film des Jahres 2011 ausgezeichnet. Terrence Malick wurde zudem als bester Regisseur prämiert.
Viola Davis wurde bei den SAG-Awards für ihre Rolle in "The Help" als beste Darstellerin 2011 nominiert. Mit vier Nominierungen ist der Film Favorit der Verleihung.
Beim Europäischen Filmpreis 2011 in Berlin gibt es zwei große Gewinner. Sowohl "Melancholia" als auch "The King's Speech" gewannen jeweils drei Auszeichnungen.
Seite: [1] 2
2024