Sony Pictures Home Entertainment
The Glass House (Thrill Edition)

The Glass House

Originaltitel
The Glass House
Regie
Daniel Sackheim
Darsteller
Leslie Sackheim, Stephanie Ittleson, January Jones, Kirk Kinder, Maya McLaughlin, Wayne Morse
Kinostart:
Deutschland, am 29.11.2001 bei Sony Pictures
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 16 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.glass-house-der-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
6,5 (2 User)
Meinungen
8martin 
Familie Glas
Was sich in der doppelten Bedeutung des Titels bereits ankündigt, wird dann konsequent durch einen zweigleisigen Handlungsverlauf weitergeführt. Ort des dramatischen Krimis ist das meistens aus Glas bestehende Haus der Familie Glass. Und es gibt neben dem üblichen Terror der bösen, geldgierigen Pflegeeltern, die auch noch Drogen nehmen und Saufen, noch einen weiteren Handlungsstrang mit mafiaähnlichen Kredithaien. Das alles zusammen ergibt einen superspannenden Krimi, in dem die Hauptdarsteller restlos überzeugen. Das emotionslose Gesicht von Leelee - Jeanne d’Arc - Sobieski beherrscht die Szene. Vor allem der langsame Aufbau der Spannung, in dem hinter einer anfangs freundlichen Maske immer mehr das Böse durchschimmert und das suspensemässig hinausgezögerte Ende der Story hinterlassen einen bleibenden Eindruck, der auch noch von der durchgängig gestylten Optik untermauert wird.
geschrieben am 11.02.2010 um 19:05 Uhr
Seite: [1]
2024