Rock Star - 2001 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Rock Star

OriginaltitelRock Star
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2001
FSK & Länge ab 6 Jahren • 106 min.
KinoDeutschland
AnbieterTOBIS Film
Kinostart03.01.2002
RegieStephen Herek
DarstellerMark Wahlberg, Timothy Spall, Jason Flemyng, Timothy Olyphant, Dominic West, Matthew Glave
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten

Chris ist ein Fan der Heavy Metal-Band "Steel Dragon". Mit seinen Kumpels hat er eine Tribute-Band gegründet und singt die Lieder bis auf den letzten Ton genau nach. Als Steel Dragon sich von ihrem Sänger trennen und ein Band von Chris' Sangeskünsten in die Hände bekommen, wird Chris kurzerhand als neuer Lead-Sänger engagiert. Ein Traum wird wahr für diesen Musik-Freak, der sich bisher sein Geld mit dem Reparieren von Fotokopierern verdiente. Doch auf dem Rock-Olymp angekommen, entpuppt sich der Traum als Albtraum. Chris verliert die Bodenhaftung ebenso, wie er seine langjährige Freundin verliert.
Stephen Hereks Rockmusik-Komödie spielt kindlich naiv mit dem Traum eines jeden Teenagers. Akzente lassen sich in diesem konventionellen Szenario kaum setzen. Herek versucht verzweifelt, dramatische Ironie aufkommen zu lassen, indem er Parallelen zwischen dem Rockbusiness und dem Alltag des kleinen Mannes zieht. Doch mehr als eine belanglos nette Show für seine Stars Wahlberg und Aniston lies sich aus dem berechenbaren Drehbuch von John Stockwell leider nicht machen.

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
3,0 (Filmreporter)     
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de