True Story - Spiel um Macht - 2014 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©20th Century Fox

True Story - Spiel um Macht

OriginaltitelTrue Story
GenreThriller
Land & Jahr USA 2014
Kinostart    06.08.2015 (20th Century Fox)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 99 min.
RegieRupert Goold
DarstellerFrank Bal, Edward James Hyland, Paula Raflo, Jay Ferraro, Rebecca Henderson, Eleanor Hutchins
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailerGaleriebewerten

True Story verspricht Spannung auf hohem Niveau

Michael Finkel (Jonah Hill) ist in seiner Branche ganz oben angekommen. Die Storys des erfolgreichen Journalisten sind so spektakulär und relevant, dass die renommierte New York Times mit den investigativen Stories immer wieder die Zeitung aufmacht. Doch dann begeht Finkel einen Fehler, den man selbst als Anfänger in der Branche niemals machen darf: Bei einer Recherche verlässt er sich nicht nur auf die nackten Fakten, sondern greift zusätzlich noch auf seine Vorstellungskraft zurück und fügt einige ausgedachte Aussagen hinzu.

Die Lüge fliegt jedoch auf und Finkel wird fristlos gefeuert. Nach einigen Wochen voller Selbstmitleids, wird der ehemalige Starreporter überraschend von Christian Longo (James Franco) kontaktiert. Der vermeintliche Gewaltverbrecher hat nach Ansicht der Staatsanwaltschaft seine Ehefrau und Kinder umgebracht und will dem Journalisten nun angeblich Insiderinformationen zu dem Fall zukommen lassen. Natürlich lässt sich Finkel auf die Story ein, er glaubt mit neuen Fakten zu den grausamen Mordfällen seinen Ruf wiederherstellen zu können. Wird ihm dies tatsächlich gelingen oder was hat Longo tatsächlich im Sinn?
Der amerikanische Journalist Michael Finkel lieferte nicht nur zahlreiche Titelgeschichten für die angesehene amerikanische Tageszeitung New York Times. Er wurde mit seinem Kollegen John Stanmeyer im Jahr 2008 auch mit dem National Magazine Award für deren gemeinsame Arbeit als Fotojournalisten ausgezeichnet. Auf Finkels Erinnerungen basiert Rupert Goolds Spielfilmdebüt "True Story", der für seinen Thriller prominente Darsteller wie Jonah Hill und James Franco gewinnen konnte. Letzterer verkörpert den mehrfachen Mörder Christian Longo, der auf seiner Flucht vor der Polizei wochenlang Finkels Namen zur Tarnung nutzte.
True Story - Spiel um Macht

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

True Story - Spiel um Macht: Der Trailer

Der einst gefeierte Journalist Jonah Hill (Jonah Hill) fängt wieder von vorne an. Mit dem Fall eines brutalen Killers glaubt er die Story für sein Comeback...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Einst ein gefeierter Journalist, muss Jonah Hill (Jonah Hill) wieder ganz von vorne anfangen. Mit dem Fall des brutalen Killers Christian Longo (James Franco) glaubt er, die... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsTrailerGaleriebewerten
© 2018 Filmreporter.de