Studiocanal Filmverleih
Mulholland Drive (2001)

Mulholland Drive

Straße der Finsternis
Originaltitel
Mulholland Drive
Regie
David Lynch
Darsteller
Naomi Watts, Jeanne Bates, Dan Birnbaum, Laura Harring, Randall Wulff, Robert Forster
Kinostart:
Deutschland, am 03.01.2002 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Deutschland, am 01.02.2022 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Österreich, am 01.02.2022 bei Constantin Film
Genre
Thriller
Land
USA, Frankreich
Jahr
2001
FSK
ab 16 Jahren
Länge
152 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,6 (7 User)
Meinungen
Karakino 
Genial
David Lynch ist einfach genial, verschroben, nicht immer leicht verständlich aber genial. Weiter so!
geschrieben am 07.12.2021 um 15:57 Uhr
lenanypmh 
Ich versuche noch zu verstehen
Vor ein paar Jahren habe ich eine Theateradaption von "Mulholland Drive" gesehen. Ich muss sagen, das hat zum Entwirren des Films ein bisschen beigetragen. Einige Sachen wurden mir klarer, andere unklarer. Aber ich bin noch weit davon entfernt diesen Film zu verstehen und kämpfe immernoch dagegen an, ihn einfach -für mich in weiten Teilen unverständlich- in Ruhe zu lassen. Vielleicht muss ich nicht alles verstehen...
geschrieben am 29.11.2010 um 17:55 Uhr
Esco 
Lynch pur
Nicht einfach, was David Lynch da präsentiert, aber auf alle Fälle interessant. Filmtechnisch und darstellerisch einwandfrei umgesetzt, ist man am besten beraten, das Werk einfach auf sich wirken zu lassen. Der Blick fürs Detail ist nicht von Nachteil, denn Lynch hat sich bei den meisten Elementen wohl auch etwas gedacht. Was genau, das muss jeder für sich selbst herausfinden. Und genau das macht "Mulholland Drive" so außergewöhnlich.
geschrieben am 16.11.2010 um 18:11 Uhr
Seite: [1]
2024