Stormy Monday - 1987 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Infopictures

Stormy Monday

OriginaltitelStormy Monday
GenreKrimi, Thriller
Land & Jahr USA 1987
Kinostart    01.09.1988
FSK & Länge ab 16 Jahren • 93 min.
RegieMike Figgis
DarstellerMelanie Griffith, Tommy Lee Jones, Sting, Sean Bean, James Cosmo, Mark Long
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsbewerten

Gelungene Leinwandpremiere von Mike Figgis

Der texanische Geschäftsmann Cosmo (Tommy Lee Jones) nutzt alle Möglichkeiten, um sich im heruntergekommenen Newcastle eine goldene Nase zu verdienen. Nach außen gibt er den noblen Retter der englischen Hafenstadt, aber hinter den Kulissen schickt er seine brutalen Gorillas raus, um Nachtclubbesitzer Finney (Sting) zu vertreiben. Doch Brendan (Sean Bean), ein Mitarbeiter des Jazzliebhabers, erfährt durch Zufall von der bevorstehenden Attacke und warnt seinen Boss. Dass die schräge Reinigungskraft ein Verhältnis mit Kate (Melanie Griffith) Cosmos ehemaliger Geliebten eingeht, macht die Sache nicht einfacher.
Mike Figgis legt mit "Stormy Monday" eine erstaunliche Leinwandpremiere hin. Mit einer beeindruckenden Starriege - Melanie Griffith, Sting, Tommy Lee Jones und Sean Bean spielen ihre Rollen mit großer Intensität - variiert Figgis gekonnt Elemente aus Thriller und Sozialdrama. Die vielen Nachtaufnahmen verstärken stimmungsvoll den morbiden Charakter der heruntergekommenen englischen Hafenstadt Newcastle. Der Score unterstützt die Handlung und die Stimmungen des Films mit Jazz und Bluesstücken.
Stormy Monday

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0 (Filmreporter)     
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de