Universal Pictures International (UPI)
Last Vegas

Last Vegas

Originaltitel
Last Vegas
Alternativ
Las Vegas
Regie
Jon Turteltaub
Darsteller
John Jaret, Jonathan Lewandowski Jaxson, Cait Johnson, Ian Michael Jones, George Kaiser, Jim Keisler
Kinostart:
Deutschland, am 14.11.2013 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 15.11.2013 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 14.11.2013 bei Universal Pictures
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 0 Jahren
Länge
105 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.lastvegas-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (2 User)
Komödie über einen besonderen Junggesellenabschied
Billy (Michael Douglas), Paddy (Robert De Niro), Archie (Morgan Freeman) und Sam (Kevin Kline) sind seit ihrer Kindheit befreundet. Billy war immer der Frauenheld der Gruppe. Jetzt - mit Ende sechzig - will aber auch er endlich heiraten. Also machen sich die vier auf nach Las Vegas für einen ganz besonderen Junggesellenabschied.

Dabei müssen die Freunde allerdings feststellen, dass die Stadt seid ihrer Jugend sich ziemlich verändert hat. Das ist nicht das einzige Problem, dem sich die vier stellen müssen. Denn nicht nur Billy schwärmt für seine zukünftige Braut (Weronika Rosati), auch Paddy hegt Gefühle für die Verlobte seines Freundes.
Die Besetzung zu Jon Turteltaubs ("Duell der Magier") Komödie "Last Vegas" kann sich wirklich sehen lassen. Jeder der vier Hauptdarsteller ist ein ganz großer in Hollywood. Zusammen haben Michael Douglas ("Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll"), Robert De Niro ("Silver Linings"), Morgan Freeman ("Sieben") und Kevin Kline ("Die Lincoln Verschwörung") sechs Oscars und 14 Oscarnominierungen vorzuweisen. Eine beeindruckende Bilanz für eine leichte Komödie.

Thematisch ist "Last Vegas" zwischen "Hangover" und "Born to be wild - Saumäßig unterwegs" anzusiedeln. Vom ersten bezieht er den Plot einer Gruppe von Feierfreudigen, die in Las Vegas böse abstürzen; vom letzteren die Kernidee des Filmes, dass alte Freunde immer wieder zusammenkommen sollten, um ihre Freundschaft hochleben zu lassen.
Felix Franke, Filmreporter.de
"Last Vegas" ist ein bisschen "Hangover" für Bestager. Eine Gruppe alter Männer reist nach Las Vegas, um einen Junggesellenabschied zu feiern....
 
Billy (Michael Douglas), Paddy (Robert De Niro), Archie (Morgan Freeman) und Sam (Kevin Kline) reisen nach Las Vegas, um Billys...
Universal Pictures International (UPI)
Last Vegas
2024