Wild Bunch
Mads Mikkelsen in "Die Jagd"

Die Jagd

Originaltitel
Jagten
Alternativ
The Hunt
Regie
Thomas Vinterberg
Darsteller
Ole Dupont, Alexandra Rapaport, Lars Ranthe, Anne Louise Hassing, Susse Wold, Lasse Fogelstrøm
Kinostart:
Deutschland, am 28.03.2013 bei Wild Bunch
Kinostart:
Österreich, am 05.04.2013 bei ThimFilm
Kinostart:
Schweiz, am 31.01.2013 bei Frenetic Films
Genre
Drama
Land
Dänemark
Jahr
2012
FSK
ab 12 Jahren
Länge
111 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
7,0 (2 User)
Mads Mikkelsen und Thomas Vinterberg arbeiten wieder zusammen. Die beiden Dänen drehen zusammen das Drama "Druk". Zuvor hatten sie bei "Die Jagd" zusammengearbeitet.
Die Berlinale hat ihren nächsten bären-Favoriten. Am siebten Festival-Tag hat Thomas Vinterberg seine Tragikomödie "Die Kommune" vorgestellt.
Thomas Vinterbergs "Die Jagd" ist mit sieben Dänischen Filmpreisen ausgezeichnet worden, unter anderem als bester Film, beste Regie und bester Darsteller (MAds Mikkelsen).
Das Sklavendrama "12 Years a Slave" erhielt einen Golden Globe als bester Film in der Kategorie Drama. "American Hustle" ist der Gewinner in der Sparte Komödie oder Musical.
Hollywood würdigt Daniel Brühls Leistung in "Rush - Alles für den Sieg". Der 36-Jährige wurde für einen Golden Globe als bester Nebendarsteller nominiert.
Thomas Vinterbergs "Die Jagd" ist Dänemarks Kandidat für den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film. Der Film handelt von einem Lehrer der Opfer von Lynchjustiz wird.
Bryan Cranston wurde als Synchronsprecher im dritten Teil von "Kung Fu Panda" besetzt. Details über seinen Charakter und die Handlung sind nicht bekannt.
Steven Spielberg ist Gewinner und Verlierer bei den diesjährigen BAFTA-Awards Nominierungen. Sein Biopic wird zehn Mal nominiert, während er als bester Regisseur übersehen wird
Seite: [1] 2
2024