20th Century Fox
Grand Budapest Hotel

Grand Budapest Hotel

Originaltitel
The Grand Budapest Hotel
Regie
Wes Anderson
Darsteller
Ralph Fiennes, F. Murray Abraham, Mathieu Amalric, Adrien Brody, Harvey Keitel, Jude Law
Kinostart:
Deutschland, am 06.03.2014 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 07.03.2014 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 06.03.2014 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA, Deutschland
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
6,0 (2 User)
Adrien Brody ist diesjähriger Preisträger des Leopard Club Award. Damit zeichnet das Festival einflussreiche Persönlichkeiten des Films aus.
Mads Mikkelsen ist im Gespräch, in der Comicverfilmung "Doctor Strange" mitzuspielen. Der dänische Charakterdarsteller wird laut Medienberichten für ein Schurkenrolle gehandelt.
Ving Rhames wird an der Seite von Ed Helms, Owen Wilson und J.K. Simmons in der Komödie "Bastards" zu sehen sein. Er spielt darin einen ehemaligen American-Football-Spieler.
J.K. Simmons ist für "Bastards" engagiert worden. Der Oscar-Preisträger wird in der Komödie an der Seite von Ed Helms und Owen Wilson zu sehen sein.
Rachel McAdams ist Kandidatin für eine Rolle in der Comicverfilmung "Doctor Strange". Die Schauspielerin soll darin neben Benedict Cumberbatch die weibliche Hauptrolle spielen.
Jude Law soll in Paolo Sorrentinos italienischen Serie "Der junge Papst" den Titelcharakter verkörpern. Die Verhandlungsgespräch sollen sich im fortgeschrittenen Stadium befinden
Jeff Goldblum wird erneut als Satellitentechniker in Roland Emmerichs "Independence Day 2" zu sehen sein. Auch Liam Hemsworth und Jessie Usher sind mit von der Partie.
Alejandro González Inárritus "Birdman" ist gestern mit vier Oscars ausgezeichnet worden, unter anderem als bester Film. Verlierer des Abends ist "Boyhood" mit nur einem Preis.
"Boyhood" ist der große Gewinner bei der BAFTA-Verleihung. Das Drama setzte sich in den Kategorien Bester Film, Bester Regisseur und beste Nebendarstellerin durch.
Seite: [1] 2 3 4
2024