Constantin Film
Resident Evil (Kinoposter-Motiv)

Resident Evil

Originaltitel
Resident Evil
Regie
Paul W.S. Anderson
Darsteller
Ryan McCluskey, Oscar Pearce, Indra Ové, Anna Bolt, Joseph May, Robert Tannion
Kinostart:
Deutschland, am 21.03.2002 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 09.04.2002 bei Filmcoopi
Genre
Horror, Science Fiction
Land
Großbritannien
Jahr
2002
FSK
ab 16 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,5 (6 User)
Constantin Film verfilmt die Vorgeschichte der Resident Evil-Filmreihe. Der Horrorfilm basiert auf den Handlungen und Figuren des gleichnamigen Videospiels.
Milla Jovovich ist zum zweiten Mal schwanger. Die Schauspielerin war selbst von der Nachricht überrascht. Demnächst wollte sie mit den Dreharbeiten zu einem Film beginnen.
Milla Jovovich spielt an der Seite von Ethan Hawke in "Cymbeline" mit. Sie verkörpert in der freien Adaption von William Shakespeares gleichnamigem Stück die Ehefrau des Titelhel
Zombiejägerin Milla Jovovich lässt die Konkurrenz hinter sich. Mit "Resident Evil 5 (3D)" steigt sie auf Platz eins der US-Kinocharts ein und verdrängt "The Possession".
Sam Riley ("Control") mimt Dramatiker Christopher Marlowe in "A Dead Man in Deptford". Die Geschichte beruht auf der Theorie, dass der Autor ein Spion gewesen sein soll.
Christoph Waltz, Orlando Bloom und Milla Jovovich erzählten auf der Münchener Pressekonferenz zu "Die Drei Musketiere (3D)" von den bevorstehenden Dreharbeiten.
Seite: [1] 2
2024