Gib Gas, ich will Spaß

Gib Gas, ich will Spaß

Originaltitel
Gib Gas, ich will Spaß
Regie
Wolfgang Büld
Darsteller
Gernot Duda, Karl Dall, Peter Lengauer, Enny Gerber, Markus Mörl, Nena
Kinostart:
Deutschland, am 03.02.1983 bei Constantin Film
Genre
Komödie, Musikfilm
Land
Deutschland
Jahr
1982
FSK
ab 6 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Tina (Nena) ist hoffnungslos in den hübschen Tino () verliebt. Der arbeitet auf dem Rummelplatz, ist erfahrener in Liebesdingen als ihre Klassenkameraden und hat weit mehr Sexappeal. Doch der Versuch gemeinsam auszubrechen, scheitert und Robby zieht zum nächsten Rummelplatz weiter. Tina, schmeißt die langweilige Schule und beschließt ihrer Liebe zu folgen. Dabei soll ihr ausgerechnet Robby helfen. Der brave Pennäler ist hoffnungslos in den attraktiven Teenager verliebt und geht ohne von Tinas Intentionen zu wissen brav mit auf die Jagd nach Robby. Unterwegs gibt es einige Hindernisse zu überwinden und Robby würde doch lieber wieder nach München zurück fahren. Doch Tina will Spaß und so gibt Robby eben einfach Gas.
Die 80iger Jahre kommen wieder, und zwar in Wolfgang Bülds Spaskomödie "Gib Gas ich will Spas". Die 1995 gedrehte Musikkomödie kümmert sich nicht um die Geschichte. Im Mittelpunkt steht die sich damals auf dem Höhepunkt ihrer Popularität sonnende Nena sowie Spas-Sänger Markus. Fans der neuen deutschen Welle werden ihre Freude an dem Film haben, auch wenn die Qualität des Streifens keinen vom Hocker holt. Mit dabei sind übrigens auch Extrabreit sowie Karl Dall als Running Gag.
Richard Rendler, Filmreporter.de
2024