20th Century Fox
Systemfehler - Wenn Inge tanzt

Systemfehler - Wenn Inge tanzt

Originaltitel
Systemfehler - Wenn Inge tanzt
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2013
Kinostart
11.07.2013
FSK & Länge
ab 6 Jahren 100 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Wolfgang Groos
Darsteller
Lucrezia Phantazia, Jasmin Lord, Roswitha Ehlen-Athuman, Andreas Potulski, Lilay Huser, Béatrice Jean-Philippe
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
6,0 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
"Warum muss die Jeans so eng sein?"
Peter Kraus will alles ausprobieren
Im Alter von 13 Jahren steht Peter Kraus zum ersten Mal vor der Kamera, mit 16 feiert er als Rock'n'Roller erste Erfolge. Auch heute, mit jungen 74 Jahren, steht der Musiker noch auf der Bühne und hat jüngst die Rolle des Ex-Schlagerstars Herb König in dem Jugendfilm "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" angenommen. Was ihn umtreibt und warum er sich keine ruhige Minute gönnt, erzählt er im Interview mit Filmreporter.de. Falls er doch mal kürzer tritt, hat er auch schon einen neuen Plan parat, denn dann meint Peter Kraus, werde er Winzer.
Nackt auf der Bühne kostet Überwindung
Punky Tim Oliver Schultz und Paula Kalenberg
In "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" spielen Tim Oliver Schultz und Paula Kalenberg zwei Abiturienten, die sich eigentlich gar nicht leiden können. Beim Interview in Berlin ist sofort klar, dass sich die beiden Jungschauspieler absolut sympathisch sind und ihr ganzes Können zusammennehmen mussten, um diese Antipathie im Film glaubwürdig rüberzubringen. Gut gelaunt berichten sie Filmreporter.de wie es war, zum ersten Mal ein Instrument zu spielen und dann auch noch nackt auf der Bühne zu stehen.
2024