Paramount Pictures
Hardball

Hardball

Originaltitel
Hardball
Regie
Brian Robbins
Darsteller
Johnny Yono, Jeffery Gatlin, Josefus Duanah, Alexander Telles, Aaron Evans, Sterling Brim
Kinostart:
Deutschland, am 09.05.2002 bei United International Pictures (UIP)
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2001
FSK
ab 12 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (1 User)
Keanu Reeves wird vom Looser zum Baseballtrainer
Conor O'Neill (Keanu Reeves) verschachert vor dem Stadion Sporttickets. Er sitzt auf großen Wettschulden und weiß nicht mehr ein noch aus. Widerwillig nimmt er einen Trainerjob an. Er soll ein Kinderbaseballteam wieder auf Vordermann bringen. Die gute Moral der schwarzen Kinder aus sozial benachteiligten Familien bewirkt, dass Conor bald vergisst, dass er mit dem Job nur seine Schulden tilgen wollte.
Keanu Reeves hat immer wieder Verlierertypen gespielt. So auch im Baseballdrama "Hardball". Reeves mimt einen glücklosen Tickethehler, der sich darauf einlässt, eine Jugendmannschaft aus dem sozialen Brennpunkt zu trainieren. Daniel Coyles Autobiographie "Hardball: A Season In The Projects" diente Regisseur Brian Robbins als Vorlage. Die vorhersehbare Story wird durch die überzeugende Darstellung der jugendlichen Schauspieler wettgemacht. Auch nimmt man Keanu Reeves den Looser ab, der nicht nur den schwarzen Underclass-Kids zu sportlichen Höhepunkten verhilft, sondern nach einigen Rückschlägen von den Kindern auch seine eigene Lektion lernt.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Galerie: Hardball
Als Vorlage diente Daniel Coyles Autobiographie "Hardball: A Season In The Projects". Die vorhersehbare Story wird durch die überzeugende...
Paramount Pictures
Hardball
2024