Falcom Media Group
21 and Over

21 & Over - Endlich!

Originaltitel
21 & Over
Alternativ
21 and Over
Regie
Jon Lucas, Scott Moore
Darsteller
Mara Hernandez, Danielle Hartnett, Doug Deibele, Colin Joseph Cole, Jeff T. Buco, Darren Brandenburg
Kinostart:
Deutschland, am 25.07.2013 bei Falcom Media Group
Kinostart:
Österreich, am 11.07.2013 bei Einhorn
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 12 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Komödie von den Autoren der "Hangover"-Trilogie
Eigentlich ist Jeff Chang (Justin Chon) ein braver Teenager - die große Hoffnung seines Vaters Dr. Chang. Der möchte seinen Sprössling bald in seinen Fußstapfen als Arzt sehen. Die Weichen für die Zukunft des 20-Jährigen sind gelegt, denn das Vorstellungsgespräch für die medizinische Fakultät steht unmittelbar bevor.

Vorher hat der Mediziner ins spe allerdings Geburtstag. Weil der 21. ein besonderer Anlass bietet, muss groß gefeiert werden. So sehen das auch Jeffs Freunde Casey (Skylar Astin) und Miller (Miles Teller), die mit dem Geburtstagskind eine nächtliche Sauftour durch die Bars der Stadt machen wollen. Gegen den Protest Dr. Changs, den sie mit dem Versprechen beruhigen, Jeff nach einem Bier vor Mitternacht nach Hause zu bringen, stürzen sie sich in die Nacht. Dabei erlebt die kleine Gruppe so manche Turbulenzen.
"21 & Over" ist die erste Regie-Arbeit von Jon Lucas und Scott Moore, aus deren Feder die "Hangover"-Trilogie stammt. Weil das Konzept dort so gut funktionierte, wenden sie es auch bei ihrer eigenen Regiearbeit an. Sicher ist sicher. Und so fließt auch hier reichlich Alkohol, wird auch hier der bravste aus der Runde zur größten Alkoholleiche und werden so manche peinliche Abenteuer in einer einzigen Nacht erlebt.

Chaos und eine wilde Odyssee ist also bei "21 & Over" Programm - mit dem Unterschied, dass die Protagonisten hier nicht nur jünger sind, als die in "Hangover", sondern am Ende auch eine Art Katharsis erleben. So viel Anarchie erlaubt Hollywood seinen Kreativen eben nicht alle Tage.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Jeff Chang (Justin Chon) steht kurz vor der Aufnahmeprüfung zum Medizinstudium. An seinem 21 Geburtstag wollen seine Freunde mit ihm eine...
 
"21 and Over" ist das Regie-Debüt von Jon Lucas und Scott Moore, welche die "Hangover"-Trilogie als Autoren verantworten. Um auf Nummer sicher zu...
Falcom Media Group
21 & Over
2024