Universal Pictures International
Die Bourne Identität ("The Bourne Identity", 2002)

Die Bourne Identität

Originaltitel
The Bourne Identity
Regie
Doug Liman
Darsteller
Eric Moreau, Joshua McNew, Troy Lenhardt, Bradley J. Goode, Ronald Benefield, Aaron Lilly
Kinostart:
Deutschland, am 26.09.2002 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Schweiz, am 26.09.2002 bei
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
118 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,0 (11 User)
Matt Damon und Bryan Cranston sollen in Zhang Yimous "The Great Wall" mitspielen. Der Film nach einem Drehbuch von Tony Gilroy erforscht die Mysterien der Chinesischen Mauer.
Dwayne Johnson soll in der Verfilmung von Robert Ludlums "The Janson Directive" die Hauptrolle spielen. Dabei soll es sich um den Auftakt eines neuen Franchise handeln.
Matt Damon ist im Gespräch, in einem Projekt über den Sexskandal innerhalb der Katholischen Kirche mitzuspielen. Er würde in die Rolle eines Reporters schlüpfen.
"The Expendables 2" erobert die US-Kinocharts. Der Action-Film mit Sylvester Stallone legt mit 28,8 Millionen einen ordentlichen, wenn auch nicht überragenden Start hin.
Universal Studios feiert sein Jubiläum mit Außerirdischen und Dinosauriern. Zum 100-jährigen Geburtstag veröffentlicht das Studio eine limitierte Box mit 25 Filmen.
Tom Cruise soll schon bald für den Science-Fiction "All You Need Is Kill" verpflichtet werden. Darin geht es um einen Soldaten, der seinen Todestag immer wieder durchleben muss.
Doug Liman wird den Science-Fiction "Luna" drehen. Nachdem das Projekt schon längere Zeit geplant war, hat es vom Studio nun grünes Licht erhalten. Besetzung ist noch unbekannt.
Seite: [1] 2 3
2024