Universal Pictures Germany
Lucy

Lucy

Originaltitel
Lucy
Regie
Luc Besson
Darsteller
Samuel Churin, Eunyul Hong, Laura D'Arista, Hsu Hao-Hsiang, Feng Hsing, Ken Lin
Kinostart:
Deutschland, am 14.08.2014 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 14.08.2014 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 14.08.2014 bei Universal Pictures
Genre
Action
Land
USA, Frankreich
Jahr
2014
FSK
ab 16 Jahren
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.lucy-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Scarlett Johansson mit übermenschlichen Kräften
Lucy (Scarlett Johansson) wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale, wenn auch äußerst attraktive junge Frau. Doch der Schein trügt. In ihrem Unterleib schmuggelt sie unabsichtlich ein Drogenpaket. Allerdings läuft etwas schief und der Inhalt des Pakets erreicht die Blutbahnen der jungen Frau.

Wie durch ein Wunder überlebt Lucy den Supertrip. Sie besitzt fortan Superkräfte: So ist sie nicht nur absolut schmerzunempfindlich, sondern auch in der Lage, Dinge durch die Kraft ihrer Gedanken zu bewegen. Zudem vergisst Lucy einmal abgespeichertes Wissen nie mehr. Diese neu erworbenen Fähigkeiten will die junge Frau nun dazu nutzen, um gegen ihre Widersacher vorzugehen. Ihre Superkräfte werden immer mächtiger, wo soll das noch hinführen?
Die letzten Filme von Luc Besson waren leider eher enttäuschend. Der Franzose hat sich aber mit Kultfilmen wie "Léon - Der Profi", "Das fünfte Element" und "Im Rausch der Tiefe" treue Fans erarbeitet. Der erste Trailer von "Lucy" macht einen guten Eindruck und wirkt wie eine Mischung aus "Nikita" und "Matrix". Scarlett Johansson darf sich darin wieder von ihrer harten Seite zeigen. Dass sie gut und herzhaft zuschlagen kann, zeigte sie ja bereits in "Marvel's The Avengers (3D)" und "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D".
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Lucy (Scarlett Johansson) wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale, wenn auch äußerst attraktive junge Frau. Doch der Schein trügt. In...
Lucy (Scarlett Johansson) wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale, wenn auch äußerst attraktive junge Frau. Doch der Schein trügt. In...
 
Universal Pictures Germany
Lucy
2024