Lucy - 2014 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universal Pictures Germany

Lucy

OriginaltitelLucy
GenreAction
Land & Jahr USA/Frankreich 2014
Kinostart    14.08.2014 (Universal Pictures International (UPI))
FSK & Länge ab 16 Jahren • 89 min.
RegieLuc Besson
DarstellerScarlett Johansson, Morgan Freeman, Choi Min-sik, Amr Waked, Julian Rhind-Tutt, Pilou Asbæk
Homepage http://www.lucy-film.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten

Scarlett Johansson mit übermenschlichen Kräften

Lucy (Scarlett Johansson) wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale, wenn auch äußerst attraktive junge Frau. Doch der Schein trügt. In ihrem Unterleib schmuggelt sie unabsichtlich ein Drogenpaket. Allerdings läuft etwas schief und der Inhalt des Pakets erreicht die Blutbahnen der jungen Frau.

Wie durch ein Wunder überlebt Lucy den Supertrip. Sie besitzt fortan Superkräfte: So ist sie nicht nur absolut schmerzunempfindlich, sondern auch in der Lage, Dinge durch die Kraft ihrer Gedanken zu bewegen. Zudem vergisst Lucy einmal abgespeichertes Wissen nie mehr. Diese neu erworbenen Fähigkeiten will die junge Frau nun dazu nutzen, um gegen ihre Widersacher vorzugehen. Ihre Superkräfte werden immer mächtiger, wo soll das noch hinführen?
Die letzten Filme von Luc Besson waren leider eher enttäuschend. Der Franzose hat sich aber mit Kultfilmen wie "Léon - Der Profi", "Das fünfte Element" und "Im Rausch der Tiefe" treue Fans erarbeitet. Der erste Trailer von "Lucy" macht einen guten Eindruck und wirkt wie eine Mischung aus "Nikita" und "Matrix". Scarlett Johansson darf sich darin wieder von ihrer harten Seite zeigen. Dass sie gut und herzhaft zuschlagen kann, zeigte sie ja bereits in "Marvel's The Avengers (3D)" und "Captain America 2 - The Return of the First Avenger 3D".
Lucy

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

"Lucy": Der zweite Trailer

Lucy (Scarlett Johansson) wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale, wenn auch äußerst attraktive junge Frau. Doch der Schein trügt. In ihrem...  Clip starten

"Lucy": Der Trailer

Lucy (Scarlett Johansson) wirkt auf den ersten Blick wie eine ganz normale, wenn auch äußerst attraktive junge Frau. Doch der Schein trügt. In ihrem...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de