Wild Bunch
Wish I Was Here

Wish I Was Here

Originaltitel
Wish I Was Here
Regie
Zach Braff
Darsteller
Brandon Henschel, Caleb Grant, Christopher Craven, Vernon Courteaux, Ally Carlson, Gina Cantrell
Kinostart:
Deutschland, am 09.10.2014 bei Wild Bunch
Kinostart:
Österreich, am 10.10.2014 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 23.10.2014 bei Filmcoopi
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2014
FSK
ab 6 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.wish-i-was-here.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Tragikomödie von "Scrubs"-Darsteller Zach Braff
Aidan Bloom (Zach Braff) ist Schauspieler. Wie die meisten Möchtegern-Stars in Los Angeles ist auch er nicht besonders erfolgreich in seinem Job. Und so liegt es an seiner Frau Sarah (Kate Hudson), die Brötchen für die Familie zu verdienen. Doch das karge Einkommen reicht nicht aus, um die Privatschule ihrer beiden Kinder Grace und Tucker (Joey King und Pierce Gagnon) zu finanzieren.

Dazu kommt, dass Aidans Vater (Mandy Patinkin) an Krebs erkrankt ist und als Finanzier der Familie nicht zur Verfügung steht. Da eine öffentliche Schule nicht in Frage kommt, beschließt Aidan seine Kinder selbst zu unterrichten. Indem er immer weiter vom Lehrplan abweicht, beginnt auch er etwas über das Leben und seinen Platz in der Welt zu lernen.
Mit "Garden State" inszeniert Zach Braff 2004 eine charmante Tragikomödie über die Ängste und Selbstzweifel junger Männer, die mit Mitte Zwanzig am Scheidepunkt des Lebens ankommen. Nun hat der "Scrubs - Die Anfänger"-Darsteller mit "Wish I Was Here" die inoffizielle Fortsetzung seines hochgelobten Erstlings vorgelegt.

Darin kommt Braff, der mit seinem Bruder Adam J. auch das Drehbuch zum Film geschrieben hat, zu einer nicht gerade optimistischen Erkenntnis: Sein Alter Ego ist reifer geworden und mittlerweile auch verheiratet und Familienvater. Beruflich ist er mit der Verwirklichung seiner Träume aber nicht sehr weit gekommen. Nach wie vor plagen den jungen Mann Existenzängste, nach wie vor verliert er sich in Träumen, anstatt sich beherzt der rauen Wirklichkeit zu stellen.

Den Probleme anpackenden, alle Hindernisse überwindenden starken Macho, so Braffs Erkenntnis, findet man auf der Leinwand, komprimiert zu einem Superhelden. In der realen Welt ist dieser Typus im Aussterben begriffen. Das Leben ist eben keine Seifenoper...
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Aidan Bloom (Zach Braff) lebt in Los Angeles als erfolgloser Schauspieler. Seine Frau bringt die Brötchen der Familie. Ihr Verdienst reicht jedoch...
 
Mit "Wish I Was Here" bringt "Scrubs"-Darsteller Zach Braff die inoffizielle Fortsetzung seines hochgelobten Erstlings "Garden State" in die Kinos.
Wild Bunch
Wish I Was Here
2024