20th Century Fox
Minority Report

Minority Report

Originaltitel
Minority Report
Regie
Steven Spielberg
Darsteller
Gene Wheeler, Tonya Ivey, David Stifel, Kurt Sinclair, Rebecca Ritz, Beverly Morgan
Kinostart:
Deutschland, am 03.10.2002 bei 20th Century
Kinostart:
Schweiz, am 03.10.2002 bei Fox-Warner
Genre
Science Fiction
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 12 Jahren
Länge
144 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,5 (11 User)
Meinungen
Tute04 
geschrieben am 17.01.2020 um 02:51 Uhr
Mogwai77 
stylish!
Krimi, Film-Noir, Zukunftsvision, Action....wann bekommt man schon so einen Genremix der trotzdem funktioniert. Einziger Kritikpunkt: Spielberg versucht an 2-3Stellen Humor hineinzubringen, das wirkt deplaziert und nicht stringent. Zur philosophischen Abhandlung über Determinismus und Willensfreiheit hat es zwar nicht gelangt, aber ich glaube das war auch nie die Zielmarke. Dafür ist der Film zu sehr Krimi. Insgesamt gesehen : ein Muss! Die Kaufhausszene mit der entführten, in die Zukunft schauen könnenden Pre-Cog gehört zum eindrucksvollsten der letzten Jahre. Anschauen!
geschrieben am 16.01.2008 um 01:24 Uhr
Tute04 
pfff!
Der Film überzeugt zwar nicht gerade durch Emotionen, aber man sollte sich auch fragen, ob man das bei dem Film auch erwartet hätte, bei dem es um eine Jagd in der Zukunft geht. Die Idee(n) und die Handlung des Films finde ich jedenfalls hervorragend und auch die Vorstellung von den Neuerungen in der Zukunft bezeichne ich als sehenswürdig und interessant. Insgesamt -für mich- ein Meisterwerk von Spielberg; und dazu einer meiner Lieblingsfilme, wobei ich für gewöhnlich nicht auf Science-Fiction stehe...
geschrieben am 25.03.2005 um 19:31 Uhr
Seite: [1]
2024