Concorde Filmverleih
Mister Sister - Eine Drag Queen in der Liga

Mister Sister - Eine Drag Queen in der Liga

Originaltitel
Juwanna Mann
Regie
Jesse Vaughan
Darsteller
Brad Abrell, Christopher Simmons, Everett Summers, Michael Drake, Eddie Rouse, Lance Krall
Kinostart:
Deutschland, am 07.08.2003 bei Concorde Filmverleih
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 6 Jahren
Länge
91 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Wie sich Heißsporn Jamal in Juwanna verwandelt
Basketballstar Jamal Jeffries (Miguel A. Núñez Jr.) ist nicht nur auf dem Spielfeld ein Heißsporn. Heiße Spiele, heiße Mädchen und die direkte Konfrontation sind sein Leben. Der letzte unkontrollierte Wutausbruch in der Halle ist aber einer zuviel für seine Karriere - er wird aus der Profiliga rausgeschmissen. Der launische Star braucht jetzt mehr als nur seinen fähigen Agent Lorne Daniels (Kevin Pollak) um ihn wieder ins Spiel zu bringen. Er braucht einen kreativen, hübsch geschminkten Kopf - seinen eigenen! Mit Hilfe einer Perücke und eines gut gepolsterten Sport-BHs verwandelt sich Jamal in Juwanna, den aufgehenden Star am Himmel der Frauenprofiliga!
Dass Männer in Frauenkleider schlüpfen, um erfolgreich zu sein, ist nicht gerade neu. Natürlich gilt dies auch für das andere Geschlecht. Wie unterhaltsam ein solcher Rollentausch sein kann, bewies Dustin Hoffman in der mehrfach ausgezeichneten Komödie "Tootsie" aus dem Jahre 1982. "Mister Sister - Eine Drag Queen in der Liga" hingegen fiel bei Publikum und Kritik durch.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Concorde Filmverleih
Mister Sister - Eine Drag Queen in der Liga
2024