LunchBox - 2013 | FILMREPORTER.de
©NFP marketing & distribution

LunchBox

OriginaltitelDabba
AlternativThe LunchBox; Lunch Box
GenreDrama
Land & Jahr Indien/Frankreich/Deutschland 2013
Kinostart    21.11.2013 (NFP marketing & distribution)
FSK & Länge ab 0 Jahren • 104 min.
RegieRitesh Batra
DarstellerIrrfan Khan, Nimrat Kaur, Nawazuddin, Denzil Smith, Bharati Achrekar, Nakul Vaid
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Indischer Film über zwei einsame Seelen

Ilas (Nimrat Kaur) Ehe mit ihrem Mann ist eingeschlafen. Um wieder Leben in den häuslichen Alltag zu bringen, packt sie ihm eine ganz besondere Lunchbox, gefüllt mit köstlichem Spezialitäten. Die Box geht aber verloren und landet auf Umwegen bei Saajan (Irfan Khan).

Als Ilas Mann auf das köstliche Essen nicht reagiert, legt sie ihm einen Zettel in die nächste Lunchbox. Anstatt von ihrem Mann kommt die Antwort von Saajan. Von nun an schreiben sich Ila und Saajan regelmäßig Nachrichten über die Lunchbox und lernen sich so näher kennen. Es entsteht eine ungewöhnliche Verbindung zweier einsamer Seelen, für die es vielleicht doch noch Hoffnung gibt.

Die Grundidee in Ritesh Batras Romanze ist wunderbar. Zwei einsame Seelen finden in der indischen Megametropole Mumbai über kleine Zettelbotschaften zueinander und befreien sich aus ihrer persönlichen Isolation. "The Lunchbox" erinnert an "P.S. Ich liebe dich", in dem Hilary Swank ("Million Dollar Baby") von ihrem toten Ehemann Briefe bekommt, die sie aus ihrer Isolation reißen. Batras Film erzählt eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der zwei verlorene Menschen über Essen, Vertrauen und Offenheit zurück ins Leben finden.

LunchBox

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
 

Galerie Galerie zu "LunchBox"

Als Ilas (Nimrat Kaur) ihre eingeschlafene Ehe mit einer besonders leckeren Lunchbox für ihren Mann aufpeppen will, landet diese in den Händen von Saajan (Irfan Khan). Ila und... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2014 Filmreporter.de