Ricore

Assault on Wall Street

Originaltitel
Bailout: The Age of Greed
Regie
Uwe Boll
Darsteller
Dominic Purcell, Erin Karpluk, Edward Furlong, John Heard, Keith David, Michael Paré
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Thriller
Land
Kanada
Jahr
2013
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rachethriller von Edeltrash-Regisseur Uwe Boll
Jim Baxford (Dominic Purcell) nimmt das Recht in die eigene Hand. Der Fahrer von Geldtransportern gerät in eine finanzielle Zwickmühle als seine Frau an Krebs erkrankt. Er will sich die Ersparnisse aus seinem früheren Militärdienst auszahlen lassen, muss aber erfahren, dass sie von der Bank in mittlerweile wertlose Immobilien investiert wurden. Sein Geld ist weg. Baxford kauft von seinem letzten Geld Waffen, mit denen er die Verantwortlichen erschießt, darunter seinen überheblichen Bankberater.
Der deutschstämmige Trash-Regisseurs Uwe Boll rückt in dem Thriller einen einfachen Bürger ins Zentrum der Handlung, der seine Ersparnisse in der Finanzkrise von 2008/2009 verliert. Er fragt zahlreiche bekannte Schauspieler an, entscheidet sich dann aber für Dominic Purcell. Inhaltlich bewege sich die Handlung auf Stammtischniveau, urteilte die Cinema in ihrer Filmkritik. Für Bolls Verhältnisse sei der Rachefeldzug jedoch überraschend subtil und handwerklich sauber inszeniert.
Redaktion Ricore Text
2024