Das Versprechen eines Lebens - 2014 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universal Pictures International (UPI)

Das Versprechen eines Lebens

OriginaltitelThe Water Diviner
GenreKriegsfilm
Land & Jahr Australien/Türkei/USA 2014
Kinostart    07.05.2015 (Universal Pictures International (UPI))
FSK & Länge ab 12 Jahren • 106 min.
RegieRussell Crowe
DarstellerJai Courtney, Olga Kurylenko, Russell Crowe, Isabel Lucas, Yilmaz Erdogan, Cem Yilmaz
Homepage http://thewaterdivinermovie.com.au
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten

Russell Crowe auf der Suche nach seinen Söhnen

Wir schreiben das Jahr 1919. Der verheerende Erste Weltkrieg ist vorbei. Die Toten wurden begraben, die Lebenden kehren gezeichnet nach Hause zurück. Für den australischen Farmer Joshua Connor (Russell Crowe) bringt das Kriegsende jedoch unerträgliche Ungewissheit. Seine drei Söhne (Ryan Corr, Ben O'Toole und James Fraser) sind seit der berüchtigten Schlacht auf der türkischen Halbinsel Gallipoli verschollen.

Die Behörden zeigen kein Interesse am Schicksal der Hinterbliebenen. Joshua fasst den Entschluss, sich alleine auf die Suche nach seinen Kindern zu machen. In der Türkei findet er Unterstützung bei Ayshe (Olga Kurylenko), der attraktiven Besitzerin eines Hotels in Istanbu. Bei seiner Suche muss Joshua immer wieder Rückschläge einstecken, doch er gibt nicht auf.
Russell Crowe ist in "Das Versprechen eines Lebens" nicht nur in der Hauptrolle zu sehen, der Oscar-Preisträger feiert mit dem Drama über die Auswirkungen von Krieg und Zerstörung, über Vater- und Menschenliebe auch sein Spielfilm-Debüt. Ein Neuling auf dem Regiestuhl ist der australische Schauspieler nicht. Er hat bereits die Dokumentation "Texas" sowie die Kurzdoku "60 Odd Hours in Italy" inszeniert. Außerdem geht das Musikvideo zu "Danielle Spencer: Wish I'd Been Here" der australischen Sängerin und Schauspielerin Danielle Spencer auf Crowes Regie-Konto.
Das Versprechen eines Lebens

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Das Versprechen eines Lebens: Der offizielle Trailer

Der verzweifelte australische Vater Joshua Connor sucht nach Ende des Ersten Weltkriegs seine drei in der Türkei verschollenen Söhne (Ryan Corr, Ben...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailerDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de