20th Century Fox
Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Originaltitel
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Alternativ
Rico, Oscar und die Tieferschatten (falsche Schreibweise)
Regie
Neele Vollmar
Darsteller
David Brückner, Andreas Schröders, Hendrik Arnst, Gitta Schweighöfer, Fritz Roth, Maxim Daniel
Kinostart:
Deutschland, am 10.07.2014 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 11.07.2014 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 10.07.2014 bei Fox-Warner
Genre
Kinderfilm
Land
Deutschland
Jahr
2014
FSK
ab 0 Jahren
Länge
95 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.RicoundOskar-DerFilm.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Zwei waschechte Berliner Gören auf Verbrecherjagd
Angst geht um in der Diefenbachstraße in Berlin-Kreuzberg. Mister 2000 kidnappt Kinder aus ganz normalen Familien, für 2.000 Euro Lösegeld kommen sie erst wieder frei. Eines Tages verschwindet auch der achtjährige Oskar (Juri Winkler), ein aufgewecktes und hochintelligente Kind, das seine Umgebung mit seinen Fragen an den Rand des Nervenzusammenbruchs treibt.

Sein bester Freund Rico (Anton Petzold) ist zwei Jahre älter und nicht ganz so helle. Sein Orientierungsvermögen gleicht dem einer Brieftaube im Schneesturm, wie er selbst sagt. Deshalb hat er die Straße nie alleine verlassen. Und dann sind da noch die Tieferschatten an den Mülltonnen im Hof, die ihn zutiefst beunruhigen. Doch nun muss Rico seinen Mut zusammen nehmen, um sich auf die Suche nach Oskar und dem mysteriösen Entführer zu machen.
Zwei waschechte Berliner Jungs auf Verbrecherjagd und eine Kinderfreundschaft über alle sozialen Schranken hinweg, die sich in einer Belastungssituation bewährt.

Deutschlands Schauspiel- und Comedy-Elite flankiert den Auftritt der kessen Berliner Gören in einem kurzweiligen Spaß für die gesamte Familie. Die Bücher sind Pflichtlektüre an Deutschlands Schulen. Andreas Steinhöfels Geschichten sind Kinderbuch-Bestseller. Bei Neele Vollmar ("Maria, ihm schmeckt's nicht!") ist der Stoff in besten Händen.
Katharina Dockhorn/Filmreporter.de
Angst geht um in der Diefenbachstraße in Berlin-Kreuzberg. Juri Winkler).
 
Zwei waschechte Berliner Jungs auf Verbrecherjagd und eine Kinderfreundschaft über alle sozialen Schranken hinweg, die sich in einer...
Origineller wie liebenswerter Kindersommerkrimi
Rico (Anton Petzold) nennt sich tiefbegabt, weil er geistig etwas...
20th Century Fox
Rico, Oskar und die Tieferschatten
2024