Calvin - Voll am Ball

Like Mike

Originaltitel
Like Mike
Regie
John Schultz
Darsteller
Michael Finley, Pat Croce, Dirk Nowitzki, Crispin Glover, Julius Ritter, Jesse Plemons
Kinostart:
Deutschland, am 12.12.2002 bei 20th Century
Kinostart:
Schweiz, am 03.03.2003 bei Fox-Warner
Genre
Fantasy, Komödie
Land
USA
Jahr
2002
FSK
ab 6 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Calvin hat einen Passion: den Basketball. Ansonsten hat der 14-jährige Waise nicht viel zu Lachen. Er lebt in einem schlecht geführten Kinderheim, muss für den geldgierigen Erziehungsleiter abends Süßigkeiten verkaufen und ist beim Basketball nicht gerade der große Held. Das ändert sich schlagartig, als der unglückliche Junge magische Basketballschuhe findet. Innerhalb weniger Wochen steigt er zum Basketballstar auf, spielt gar in der NBA. Doch seine beiden Freunde aus dem Heim und eine Familie hat er immer noch nicht, zudem hat der Heimleiter finstere Pläne mit Calvin.
Familienunterhaltung mit dem 15-jährigen Rapper Lil' Bow Wow. John Schultz konnte die halbe NBA für Gastauftritte gewinnen können. Künftige Basketballprofis werden die harmlose Komödie sicher genießen.
Nicola Turri, Filmreporter.de
2024