Am Hang - 2013 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Arsenal Filmverleih

Am Hang

OriginaltitelAm Hang
GenreRomanze
Land & Jahr Deutschland/Schweiz/Italien 2013
Kinostart    28.11.2013 (Arsenal Filmverleih)
FSK & Länge ab 6 Jahren • 91 min.
RegieMarkus Imboden
DarstellerHenry Hübchen, Martina Gedeck, Maximilian Simonischek, Sophie Hutter, Ernst C. Sigrist, Martin Hug
Homepage http://www.amhangfilm.com
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten

Schweizerisches Liebesdrama mit Henry Hübchen

Felix (Henry Hübchen) glaubt fest an Treue und die wahre Liebe. Als seine Frau Valerie (Martina Gedeck) ihn nach 15 Jahren Ehe verlässt, bricht für den Romantiker eine Welt zusammen. Er reist nach Tessin, dem den Ort der endgültigen Trennung. Hier versucht er zu verstehen, wie es zu diesem abrupten Ende kommen konnte.

Hier trifft er auch Thomas (Maximilian Simonischek). Felix kommt mit Thomas ins Gespräch, ohne zu ahnen, dass dieser Valeries früherer Liebhaber ist. Durch die Bekanntschaft der beiden Männer wird eine Kette unglücklicher Geschehnisse in Gang gesetzt.
"Am Hang" basiert auf dem gleichnamigen Buch des schweizerischen Schriftstellers Markus Werner aus dem Jahr 2004. Der Roman ist ein enormer Erfolg, wird in 16 Sprachen übersetzt und verkauft sich allein im deutschsprachigen Raum über 450.000 Mal. Zudem wird der Stoff als Hörbuch und für die Theaterbühne adaptiert.

Der Roman erscheint sogar in den USA und Großbritannien. In all seinen Romanen beschäftigt sich Markus Werner mit Figuren, die ihrem Job den Rücken gekehrt und Probleme mit ihrem Alltag haben. Mit Humor und Authentizität beschreibt Werner in seinen Büchern den Versuch dieser Menschen, sich in ihrer Umgebung zurecht zu finden.
Am Hang

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

"Am Hang" - der Trailer

Felix (Henry Hübchen) wird nach 15 Jahre Ehe von seiner Frau (Martina Gedeck) verlassen. Das ist für den überzeigten Romantiker unbegreiflich.   Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
"Am Hang" basiert auf dem gleichnamigen Buch des schweizerischen Schriftstellers Markus Werner aus dem Jahr 2004. Der Roman ist ein enormer Erfolg, wird in 16 Sprachen... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de