20th Century Fox
Black Nativity

Black Nativity

Originaltitel
Black Nativity
Regie
Kasi Lemmons
Darsteller
William Horberg, Abdel Salaam, Farai Malianga, Frank Malloy IV, Antoine Drye, Natalie Carter
Kinostart:
Deutschland, bei 20th Century
Genre
Musical
Land
USA
Jahr
2013
FSK
ab 0 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Amerikanische Interpretation der Weihnachtsstory
Langston (Jacob Latimore) macht seiner Mutter Naima (Jennifer Hudson) nur Probleme. Deshalb wird der rebellische Teenager von Naima über Weihnachten zu seinen Verwandten geschickt. Die leben in New York und heißen Reverend Cornell (Forest Whitaker) und Aretha Cobbs (Angela Bassett). Die Familie nimmt den Jungen herzlich auf.

Doch auch hier ist es schnell mit der Harmonie vorbei, denn Langston hat keine Lust sich den strengen, kirchlich geprägten Regeln des Hauses zu unterwerfen. Er beschließt zurück nach Baltimore zu fahren, um Heiligabend doch mit seiner Mutter zu verbringen. Auf seiner Heimreise erlebt Langston Abenteuer, die ihm die wahre Bedeutung von Freundschaft, Familie und Glaube erkennen lassen.
"Black Nativity" basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Langston Hughes. Es wurde 1961 geschrieben und noch im selben Jahr in New York erstmals aufgeführt. Das Musical ist eine sehr amerikanische Neuinterpretation der klassischen Weihnachtsgeschichte mit großer Betonung auf Familienwerte und den Glauben. Die Adaption ist mit Oscar-prämierten Darstellern wie Jennifer Hudson und Forest Whitaker prominent besetzt.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Naima (Jennifer Hudson) kommt mit ihrem Sohn Langston (Jacob Latimore) nicht zurecht. Deshalb schickt die alleinerziehende Mutter den Nachwuchs...
 
20th Century Fox
Black Nativity
2024