Constantin Film
Wie die Karnickel

Wie die Karnickel

Originaltitel
Wie die Karnickel
Regie
Sven Unterwaldt
Darsteller
Gertraud Röder, Heinrich Schafmeister, Heinrich Schmieder, Andreja Schneider, Jochen Stern, Kelly Trump
Kinostart:
Deutschland, am 12.09.2002 bei Constantin Film
Kinostart:
Schweiz, am 17.10.2002 bei Filmcoopi
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2002
FSK
ab 16 Jahren
Länge
84 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Sven Unterwaldts Beziehungskomödie nach Ralf König
Die heiße Liebe zwischen Orchestermusiker Horst (Michael Lott) und Freundin Vera (Anna Böttcher) ist längst abgekühlt. Als Vera seine Sexfilme im Müll findet, platzt ihr der Kragen, sie flüchtet zu ihrer Mutter. Horst und der ebenfalls gerade verlassene schwule Nachbar Sigi finden schnell Geschmack an dem unverhofften Single-Dasein. Sie lassen bald die Mäuse auf den Tischen tanzen. Doch ihre treulosen Ex-Partner kehren unverhofft in ihr Leben zurück.
Ralf König ist der Spezialist für das komische am schwulen Leben. Seine Comics dienten Sven Unterwaldt als Basis für die Beziehungskomödie. Das Ergebnis ist nicht immer so komisch wie die gezeichnete Vorlage.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Constantin Film
Wie die Karnickel
2024