Constantin Film
Die Klapperschlange (Escape from New York, 1981)

Die Klapperschlange

Originaltitel
Escape from New York
Regie
John Carpenter
Darsteller
Kurt Russell, Lee van Cleef, Ernest Borgnine, Donald Pleasence, Isaac Hayes, Season Hubley
Kinostart:
Deutschland, am 04.09.1981 bei Endfilm
Genre
Science Fiction, Thriller
Land
USA
Jahr
1981
FSK
ab 16 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,0 (1 User)
Dwayne Johnson ist im Gespräch, im Remake von John Carpenters Fantasy-Spektakel "Big Trouble in Little China" mitzuspielen. Er soll in die Rolle Kurt Russells schlüpfen.
Charlie Hunnam könnte demnächst in die Fußstapfen Kurt Russells schlüpfen. Der "Sons of Anarchy"-Darsteller wird für die Titelrolle im Remake von "Die Klapperschlange" gehandelt.
Fast 20 Jahre nach dem gleichnamigen Fernsehfilm will Warner Brothers Stephen Kings "Es" auf die große Leinwand bringen. "Creek"-Autor Dave Kajganich schreibt das Drehbuch.
Oscar-Gewinner und Filmkomponist Isaac Hayes ("Shaft") starb im Alter von 65 Jahren. Er war einer der führenden schwarzen Musiker der frühen 1970er Jahre.
2024