99 Homes - 2014 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

99 Homes

Originaltitel99 Homes
GenreDrama
Land & Jahr USA 2014
RegieRamin Bahrani
DarstellerMichael Shannon, Andrew Garfield, Noah Lomax, Judd Lormand, Nicole Barré, Cullen Moss
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsbewerten

Wirtschaftsdrama von Indie-Regisseur Ramin Bahrani

"99 Homes" ist in der jüngsten Wirtschaftskrise angesiedelt und handelt von einem Unternehmer (Andrew Garfield), der nach dem Job auch das Dach über seinem Kopf verliert. Er findet ausgerechnet bei jenem Grundstücksmakler (Michael Shannon) eine Anstellung, der für den Verlust seines Hauses verantwortlich ist. An der Seite des Profis lernt er das Geschäft der Zwangsvollstreckung kennen und gerät bald auf die schiefe Bahn.
Regisseur Ramin Bahrani, der auch das Drehbuch zum Wirtschaftsdrama verfasst hat, gehört zu den renommiertesten Independent-Filmemachern der USA. Sein letztes Werk, das mit Dennis Quaid und Zac Efron besetzte Drama "Um jeden Preis", lief 2013 in den deutschen Kinos. Zum schmalen Werk des Regisseus mit iranischen Wurzeln gehören außerdem die preisgekrönten Filme "Man Push Cart", "Chop Shop" und "Goodbye Solo". Das 2008 in den USA erschienene Drama "Chop Shop" würdigte der Filmkritiker-Papst Roger Ebert seinerzeit als sechstbesten Film der 2000er Jahre. "99 Homes" erlebt seine Deutschland-Premiere auf dem Münchner Filmfest 2015.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsbewerten
© 2017 Filmreporter.de