Universal Pictures
Pitch Perfect 2

Pitch Perfect 2

Originaltitel
Pitch Perfect 2
Regie
Elizabeth Banks
Darsteller
Anna Kendrick, Rebel Wilson, Hailee Steinfeld, Brittany Snow, Skylar Astin, Adam DeVine
Kinostart:
Deutschland, am 14.05.2015 bei Universal Pictures International (UPI)
Kinostart:
Österreich, am 14.05.2015 bei Universal Pictures
Kinostart:
Schweiz, am 14.05.2015 bei Universal Pictures
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2015
FSK
ab 6 Jahren
Länge
115 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Fortsetzung der Teenager mit den starken Stimmen
Mit dem Sieg im Finale der nationalen A-Capella-Meisterschaft, haben die Garden Bellas um Beca (Anna Kendrick) für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Der honorige Titel soll jedoch nicht das Ende der Teenagerformation sein. Denn jetzt hat sich die Band ein noch ambitionierteres Ziel gesetzt und will als erste US-amerikanische Gruppe die Weltmeisterschaft im A-Capella-Gesang gewinnen. Die Konkurrenz ist hart und versucht, den Garden Bellas mit außergewöhnlichen und sehr originellen Darbietungen die Show zu stehlen. Werden die Studentinnen der Barden University erneut siegen?
"Pitch Perfect 2" setzt zeitlich nahtlos am ersten Teil Pitch Perfect" an. Deshalb ist es für die Fortsetzung des 2012-Kinoerfolgs von zentraler Bedeutung, dass mit Schauspielern wie Anna Kendrick, Rebel Wilson und Brittany Snow die meisten Darsteller wieder mitspielen. Ein Wechsel fand hingegen bei der Regie statt: An der Stelle von Jason Moore ist es nun die Aufgabe von Elizabeth Banks den spannenden Wettbewerb der Garden Bellas in Szene zu setzen. Die Schauspielerin feiert mit dem Musikfilm ihr Spielfilmdebüt. Gänzlich unerfahren war Banks auf dem Set jedoch nicht. Schon für die Komödie "Movie 43" inszenierte sie eine Episode.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Beca (Anna Kendrick) steht vor einer Herausforderung: Mit ihrer Band The Garden Bellas möchte sie den Weltmeistertitel im A-Capella-Gesang ersingen!
 
Universal Pictures
Pitch Perfect 2
2024