Motherless Brooklyn - 2019 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Motherless Brooklyn

OriginaltitelMotherless Brooklyn
GenreKrimi
Land & Jahr USA 2019
KinoDeutschland
RegieEdward Norton
DarstellerEdward Norton
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsbewerten

Adaption des Romans von Jonathan Lethem

Edward Norton spielt in der Adaption des gleichnamigen Romans von Jonathan Lethem einen einsamen, an Tourette-Syndrom leidenden Privatdetektiv, der im New York der 1950er Jahre den Mord an seinem Mentor und Freund aufklärt. Seine Ermittlungen führen ihn in den Sündenpfuhl der Stadt, angefangen mit den Jazz-Clubs in Harlem über die Slums in Brooklyn bis hin zur korrupten Wirtschaftswelt. Auf dem Spiel stehen auch sein und das Leben einer Frau.
"Motherless Brooklyn" ist das Herzensprojekt Edward Nortons. Der Schauspieler hat auf Grundlage des 1999 mit dem National Book Critics Circle Award prämierten Romans das Drehbuch verfasst. Zudem fungiert er an der Seite seines Partners von Class 5 Films auch als Produzent. Auf dem Regiestuhl saß er bei dem Kriminaldrama zum zweiten Mal. Sein Regiedebüt legte er im Jahr 2000 mit der Romanze "Glauben ist Alles!" vor.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsbewerten
© 2018 Filmreporter.de